Zum Inhalt springen

IT_Systemkaufmann Weiterbildungsmöglichkeiten


Tuborg1985

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier in diesem Forum schonmal einen Thread eröffnet mit einem ähnlichen Inhalt.

Ich bin zurzeit bei der Bundeswehr und möchte mich nebenberuflich Weiterqualifizieren.

Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann.

Habe diverse Microsoft kurse besucht im Bereich Server.

Ich habe auch den ITIL V3 Foundation Kurs besucht.

Nun möchte Ich gerne wissen was es für weiter möglichkeiten gibt um sich weiterzubilden oder was eben sinnvoll ist. Auf der InternetSeite der Agentur für Arbeit (KursNet) findet man zwar einiges aber eben nicht Spezifisch etwas.

In Zukunft würd ich gern was im Bereich IT-Leitung (Gruppenleitung etc.) machen.

Ich besitzte zwar IT-Kenntnisse da ich momentan als Netzwerk-Admin eingesetzt bin, möchte aber in zukunft doch dies den wirklichen Fachleuten überlassen. Ich habe mir etwas in die Richtung zwischen IT und Betriebswirtschaft gesucht.

Zeit für weiterbildungen habe ich bis mitte 2013 und finanzielle Mittel stehen mir auch genügend zur verfügung.

Wenn mir jemand einen Rat/Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Wenn möglich bitte auch mit diversen Anbietern versehen.

Danke Danke Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eventuell was für dich: Operative Professional

Speziell das könnte interessant sein:

Mit der Qualifizierung als OP haben die Soldaten, die in der Verwendung der IT Technik eingesetzt sind, die optimalen Voraussetzungen um ihre Aufgaben und IT – Projekte bei der Bw durchführen und überwachen zu können. Des Weiteren bietet die Ausbildung zum OP für Soldaten die in das zivile Berufsleben zurückkehren viele interessant berufliche Möglichkeiten.

Für die Zulassung zum Berufssoldaten ist dieser Lehrgang nicht notwendig.

Die Soldaten haben an zahlreichen militärischen Standorten die Möglichkeit sich zum Operativen Professional ausbilden zu lassen.