Zum Inhalt springen

Email hacken dank Sicherheitsfrage


fentes

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab ein ganz großes Problem.

und zwar hatte ich bei meinem Email-Konto die Sicherheitsfrage zu einfach, sodass ein "Freund" sich ganz einfach reinhacken konnte und damit auch auf Facebook konnte. Er hatte mich zwar wieder draufgelassen und auch nirgens persönliche Daten geändert. Aber ich bin trotzdem stinksauer und weil ich es einfach eine dreiste Frechheit finde, wollte ich ihn Anzeigen.

und jetzt ist meine Frage, ob er sich damit strafbar gemacht hat oder nicht.

Die Sicherheitsfrage verlangte den Geburtsnamen meiner Mutter.. der stand jedoch im Internet -.-

Was kann ich da jetzt machen? Habe bereits Passwort und Sicherheitsfrage geändert und es ist jetzt auch sicher.

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus lernen und es gut sein lassen.

Alles andere wäre Verschwendung von Zeit, Geld, Nerven, ... ohne das du was davon hast.

erstens das und 2. wäre das dann eine anzeige gegen Unbekannt da du ja sicher keine Beweise dafür hast. Oder hast du ein geständniss von ihm auf Papier? Desweiteren was erhoffst du dir davon. Er hat ja nicht mal was "gehackt" sondern du hast ihm sozusagen dein Passwort ausgehändigt mit der billigen Sicherheitsabfrage. Und noch ein weiterer Punkt die dreiste Frechheit kahm von dir, denn du hast geglaubt das alle Menschen zu dumm sind um dein Passwort herrauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja nicht mal was "gehackt" sondern du hast ihm sozusagen dein Passwort ausgehändigt mit der billigen Sicherheitsabfrage. Und noch ein weiterer Punkt die dreiste Frechheit kahm von dir, denn du hast geglaubt das alle Menschen zu dumm sind um dein Passwort herrauszufinden.

Was ist das denn für ein Unsinn?

Das heißt also wenn man sich nicht so gut absichert das niemand bei einem einbrechen kann ist man selber schuld wenn es einer macht und man ist selber schuld? Schöne Logik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist es für eine Strafverfolgung relevant, ob die Versicherung zahlt?

@TE: Wer zwingt Dich den Namen Deiner Mutter da reinzuschreiben, nimm halt da ne 20 stellige alphanumerische Zeichenkette für die Sicherheitsabfrage, dann passiert auch nicht so nen Bockmist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider gibts bei uns in DE eine Mitschuld oder Stoererhaftung. Macht jemand Bockmist weil du es ihm zu einfach gemacht hast traegst du die Schuld mit. Stellenweise finde ich das auch seltsam (Warum muss ich meine Haustuer zuschliessen? Eigentlich muesste ich sie den ganzen Tag offen lassen koennen. Man hat da einfach nicht reinzuspazieren und zu klauen) Ist dein WLAN nicht genuegend abgesichert und jemand treibt darueber Schindluder bist auch auch der Gelackmeierte. Zumindest wird man dich dafuer verantwortlich machen. Sie brauchen halt jemanden, den sie bestrafen koennen. Der eigentliche taeter ist naemlich schlecht auszumachen. So gilt das in vielen Bereichen. Warum Versicherungen nicht zahlen wollen versteht sich von selbst. Unser Geld nehmen sie mit Kusshand. Aber wenn was ist: Zickenterror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider gibts bei uns in DE eine Mitschuld oder Stoererhaftung. Macht jemand Bockmist weil du es ihm zu einfach gemacht hast traegst du die Schuld mit.

Nochmals die Frage, inwiefern wird dadurch der eigentliche Täter, so er denn gefasst werden kann von seiner Schuld befreit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin trotzdem stinksauer und weil ich es einfach eine dreiste Frechheit finde, wollte ich ihn Anzeigen.

und jetzt ist meine Frage, ob er sich damit strafbar gemacht hat oder nicht.

Sei doch froh, dass es ein Freund von dir war!

Er hat dich doch darauf aufmerksam gemacht, wie du schon selbst gesagt hast, er hat nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...