Zum Inhalt springen

bin verzweifelt


bastiwsf

Empfohlene Beiträge

Man kann also auch mal Glück haben.

Auf Glück kann/ sollte man immer hoffen.

Die Wahrscheinlichkeit ist hier aber relativ gering. Und die Gefahr, an einen "Ausbeuter-Betrieb" zu kommen schätze ich hier als deutlich höher ein!

Und zu guten Unternehmen kommen auch die Leute, die auf der Warteliste stehen. Habe ich gerade persönlich erlebt! ;-)

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ein seriöses Unternehmen wird jetzt noch Azubis suchen!

Kannst du bitte diese permanenten Unterstellungen unterlassen. Wir sind ein höchst seriöses Unternehmen und haben bis vor kurzem ebenfalls noch gesucht. Ich könnte dir zahlreiche Unternehmen hier im Raum nennen, die ebenfalls bis vor kurzem noch gesucht haben, also lass diese Beleidigungen denn kaum ein seriöser Prüfer und Ausbilder wird sich auf dieses unterirdische Niveau einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich Gurki vollkommen Recht

Es gibt viele Unternehmen die jetzt noch Leute suchen

Geh einfach mal zum Arbeitsamt und mach dort so neh Berufsberatung.

Wenn die so drauf sind wie bei mir kriegst du innerhalb von 1-2 Wochen mehr als 40 Firmen die noch nen Azubi suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Berufsberater sind nur für Leute ohne vorhergegangene (abgeschlossene!!) Ausbildung.... Auch bescheuert geregelt...alle anderen stehen mitunter dumm da. Wobei die einem eigentlich nur ein paar kleine Tipps geben sollen!! Wie in einem anderen Thread: Azubis die ihre 2. Ausbildung (aus div. Gründen) machen wollen / müssen, sind die "gea*schten"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte diese permanenten Unterstellungen unterlassen.

Was heißt Unterstellung. Es ist Fakt, dass die meisten Unternehmen ihre Bewerbungsrunde abgeschlossen haben und sich auf die Runde 2012 vorbereiten[/quote9

Wir sind ein höchst seriöses Unternehmen und haben bis vor kurzem ebenfalls noch gesucht. Ich könnte dir zahlreiche Unternehmen hier im Raum nennen, die ebenfalls bis vor kurzem noch gesucht haben,

Bis vor kurzen heißt aber nicht, dass JETZT noch gesucht wird. Abgesehen davon habe ich "kaum" geschrieben und nicht "kein".

Allerdings würde mich interessieren, warum interessante Unternehmen jetzt ihren Azubi-Pool noch nicht voll haben sollten.

also lass diese Beleidigungen

Wenn habe ich beleidigt? Ich habe keinem Unternehmen namentlich etwas vorgeworfen! Ich habe auf die verstärkte Gefahr hingewiesen, dass man jetzt an irgendwelche Halsabschneiderfirmen gerät.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Fakt, dass die meisten Unternehmen

und das weisst du weil du in den meisten Unternehmen parallel arbeitest du ganz genau weisst, was da abgeht :upps

Das ist mit Unterstellung gemeint.

@Gurki:

Was für Tips würdest du denn von der Berufsberatung erwarten? Ich denke, dass du hier wahrscheinlich die besseren vorallem realeren Tips rund um einen Beruf in der IT bekommen kannst. Einfach Fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar kann dir kein Mensch auf der Welt sagen was du mit deiner Zukunft anstellen sollst

aber die Leute da können dir helfen den richtigen Beruf zu wählen

ich zum beispiel hatte 6 verschiedene Beruf die ich erlernen wollte und alle gingen in vollkommen verschiedene Richtugnen und sie erzählt dir einfahc genau was man da lernt und was man dnach verdient was vorteil udn auch nachteile an jedem beruf ist.

Mir hat des unheimlich geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Option 1: Eine neue Ausbildung beginnen

Option 2: nichts ändern und sich ggf. darüber ärgern

@Pruefer: Vor kurzem hieß es im Radio dass es bundesweit noch 60000 offene Lehrstellen gibt. Meine Firma bietet zwei davon an - hat sich aber bisher für 2011 noch nicht entschieden. Und Unseriosität kann man uns beim besten Willen nicht vorwerfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und vor allen anderen Unternehmen verschliesst du einfach die Augen...

ne! Sorry.. auch ich und viele andere hier haben Kontakt zu vielen anderen Firmen und es ist nunmal nicht FAKT.. lass einfach deine Verallgemeinerungen und dann können wir alle gut miteinander. Aber du stellst permanent irgendwelche Dinge so dar, als wären sie von Gott gegeben und verunsicherst junge Erwachsene die ins Berufsleben starten wollen mit FAKTEN die einfach gar keine sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...