Zum Inhalt springen

Jobusche FiSi


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Allerdings insgesamt nur mit einem 4er-Schnitt.

Da mache ich mir ein wenig Sorgen um`s bewerben. Mir wurde zwar schon ein gutes Arbeitszeugnis versprochen und von einem Kunden bekomme ich einen Bericht darüber das ich bei denen besonders gute Arbeit geleistet habe.

Oder hab ich generell schlechte Chancen wenn die Noten nicht so stimmen? :(

Ich habe denke auch über diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach. Was kann man da machen? Gibts da irgendwelche Alternativen die man auch privat beziehen kann? ( Schulungen sind ja meist sehr teuer. ) Habe auch überlegt einen Ausbilderschein zu machen. Blos wann kann man damit anfangen? Brauch man dafür gewisse Berufserfahrung?

Ich fänds gut wenn ich ein bisschen Feedback bekommen. Schon mal vorab - Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings insgesamt nur mit einem 4er-Schnitt.

Da mache ich mir ein wenig Sorgen um`s bewerben.

Verständlich.

Oder hab ich generell schlechte Chancen wenn die Noten nicht so stimmen?

Das IHK Abschlusszeugnis ist beim Berufseinstieg wohl der wichtigste Indikator für die meisten Firmen. Aber hilft ja nix. Bewirb dich und du wirst sehen wie deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind.

Ich habe denke auch über diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach. Was kann man da machen? Gibts da irgendwelche Alternativen die man auch privat beziehen kann.

Ja gibt es. Willst du das in Vollzeit machen? Oder eher nebenberuflich um ins Berufsleben einsteigen zu können? Schau mal hier: http://www.fachinformatiker.de/it-weiterbildung/126277-linkliste-it-weiterbildungen-update-05-10-2010-a.html

Sich selbst weiterbilden geht ja immer - einfach ein Gebiet aussuchen z.B. Netzwerk, Programmierung, OS, etc. und Bücher kaufen/lesen, ausprobieren, ...