Zum Inhalt springen

Ausbildungsnachweis Schule


yakup187

Empfohlene Beiträge

Hab auf die schnelle in der Suchfunktion nichts gefunden,

Ausbildungsnachweis ist klar jedoch wie ist es mit den Schulwochen bzw. Schultagen?

einfach eintragen "Schule" oder muss ich die einzelnen fächer für die jeweiligen Tage aufzählen?

ps. ich habe wochenberichte geschrieben jedoch die Schulwochen habe ich immer leer gelassen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts mit Schule drin. Hab da stehn "Berufsschule" und fertig. Mein Ausbildungnachweise wurden bei der schriftlichen Abschlussprüfung im Mai durchgeblättert und da hat er nix gesagt. Den Aufsichtshabenden hab ich auch am Freitag bei mir in der Präsentation deswegen geh ich davon aus, dass das in Ordnung sein wird. War außerdem n netter Kerl.

Ansonsten hast du die Ausbildungsnachweise ja gemacht und dein Betrieb hat sie gegen gekennzeichnet. Du wirst daher vermutlich so oder so zur Prüfung zugelassen, aber dein Betrieb bekommt Besuch von einem Ausbildungsberater der IHK um das genauer Prüfen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kocht da jeder sein eigenes Süppchen. Der eine Azubi schreibt einfach nur "Berufsschule", ohne jegliche Themen, ich z.B. schreibe aber "Berufsschule: Netzplantechnik, Linux installiert, . . .", was wir halt im Unterricht grob gemacht haben.

Bei der Zwischenprüfung wurde es bei keinem bemängelt, denke mal nicht dass es bei der Abschlussprüfung nächsten Sommer anders sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ein paar meinungen bzw. erfahrungen mehr wäre sehr hilfreich, ich habe nämlich nicht soo die lust die tage aufzulisten ...

Bei uns stand, dass die Themen der BS aufzulisten sind. Habe ich immer wochenweise gemacht (Englisch: Bewebung, Anschreiben; Linux: SVN Konfiguration etc). Also nicht tageweise, sondern die Themen einer Woche nach Fächern gruppiert.

Mal so am Rande: Fällt Dir das nicht recht früh auf? So ähnlich wie "oh... ganz plötzlich ist morgen Weihnachten und ich habe noch keine Geschenke"

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts mit Schule drin. Hab da stehn "Berufsschule" und fertig. Mein Ausbildungnachweise wurden bei der schriftlichen Abschlussprüfung im Mai durchgeblättert und da hat er nix gesagt.

Bei mir war's der stellv. Prüfungsausschuss-Vorsitzende.

^this.

Ist von IHK zu IHK unterschiedlich. Ruf dort an und frag nach.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in unserer Ausbildung keine genauen Vorgaben dazu gehabt.

Normalerweise stellt jede IHK die von ihr gewünschten Vorlagen ins Netz oder legt sie dem abgezeichneten Ausbildungsvertrag bei. Wenn da Berufsschule auftaucht, dann sicherlich nicht zur Zierde...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für unsinnig, nur "Berufsschule" ohne weitere Angaben dort hinzuschreiben. Die Berufsschule ist Teil der Ausbildung und vermittelt ausbildungs- und berufsrelevanten Stoff.

Da die Ausbildungsnachweise Grundlage für gerichtliche Auseinandersetzungen zwischen Azubi und Ausbildungsbetrieb sind, muss dort alles auftauchen, was etwas über die Qualität der Ausbildung aussagen kann. Und da gehört nun einmal die Berufsschule dazu.

Auch wenn es nirgends offiziell steht: Ich würde niemals auf die Auflistung der in dem Berufsschulunterricht vermittelten Themen verzichten — zur eigenen Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem wurde uns gesagt, es sieht besser aus wenn die Prüfer reinguggen und mehr sehen als 1 Wort^^

Ist halt dasselbe wie bei der Projektarbeit: Ich kann schlampig arbeiten und das irgendwie hinsch***** oder ich kanns gewissenhaft machen. Egal, wie schwachsinnig es letztendlich ist. Wenn die Note an irgendeiner Stelle auf der Kippe steht, kann der Eindruck, den ich dadurch vermittle, das Zünglein an der Waage sein.

Den Gedanken macht man sich aber eigentlich am Anfang der Ausbildung und nicht drei Tage vor der Abschlussprüfung von der man die ganze Zeit wußte, dass sie irgendwann mal kommen wird.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken macht man sich aber eigentlich am Anfang der Ausbildung und nicht drei Tage vor der Abschlussprüfung von der man die ganze Zeit wußte, dass sie irgendwann mal kommen wird.

das trifft den Nagel voll auf den Kopf, Pixie!

bei uns hatten wir so oder so keine wahl was das anging .. mal mit "berufsschule" vorgelegt, zurückgekriegt mit der Bitte zu schreiben was getan wurde, sonst wirds net unterschrieben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...