Zum Inhalt springen

Studiumgang IT-Management (Master of Arts)


Overjack

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich denke momentan verstärkt über eine Weiterbildung nach.

Meinen Abschluss zum FISI habe ich im Januar 2009 abgelegt. Seitdem arbeite ich als Administrator.

Mit meinem momentanen Aufgabengebiet bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. Bin nicht ausgelastet und auch fehlt mir irgendwie der Kontakt zum Kunden....Ich denke ich hätte mehr Spaß daran, zukünftig in Richtung Projektleitung zu gehen oder als IT-Consultant tätig zu werden.

Wäre hier ein Studium die richtige Wahl, um möglichst schnell in diese Richtung zu kommen?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Studiumgang IT-Management gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre hier ein Studium die richtige Wahl, um möglichst schnell in diese Richtung zu kommen?

ja

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Studiumgang IT-Management gemacht?

nein. Wenn du aber den Studiengang an der FOM meinst, dann benötigst du einen Bachelor-Abschluss oder Diplom (FH) und viel lockeres Geld in der Tasche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. Wenn du aber den Studiengang an der FOM meinst, dann benötigst du einen Bachelor-Abschluss oder Diplom (FH) und viel lockeres Geld in der Tasche....

Ja zufällig meinte ich genau diesen ;)

Dann habe ich mir die Voraussetzungen wohl nicht lange genug durchgelesen...D.h., dieser baut auf einem bereits absolvierten Studium auf? Das ist ja schade, dachte ich könnte innerhalb kürzerster Zeit (2 Jahre) mir so einen Abschluss zulegen..

Finde es irgendwie schade, dass für viele Berufspositonen ein akademischer Abschluss Voraussetung ist...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Finde es irgendwie schade, dass für viele Berufspositonen ein akademischer Abschluss Voraussetung ist...