Zum Inhalt springen

Direkt beim ersten Zielvereinbarungsgespräch Gehaltsforderung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe 2011 meine Ausbildung zum FiSi erfolgreich abgeschlossen und bin direkt übernommen worden. Der Arbeitsvertrag ist vorerst befristet auf ein Jahr, wird aber in dieser Firma immer so gehandhabt und man wird erst nach diesem zusätzlichen Jahr "Probezeit" wirklich fest eingestellt.

Nun, ich verdiene nicht schlecht (derzeit 2200 brutto), aber mir kommt zu wenig raus, übrig bleiben knapp 1400, ist einfach ein wenig verbesserungswürdig finde ich.

Mal paar Infos:

Alter: 21

Wohnort: Bayern

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2011 FiSi erfolgreich

Berufserfahrung: dann 1 Jahr, sonst 3 Jahre Ausbildung

Vorbildung: nix

Arbeitsort: Nordbayern

Grösse der Firma: ca. 4000 (paar mehr weltweit)

Tarif: ?! gibts glaub ich nicht

Branche der Firma: Metallbau und Automobilzulieferer

Arbeitsstunden pro Woche: 40 bei 30 Urlaubstagen mit Gleitzeit

Gesamtjahresbrutto: ~28000

Anzahl der Monatsgehälter: 12 1/2

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: kA

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): FirstLevel-Support am Anwender firmenintern, Zuarbeit zu innerbetrieblichen IT-Projekten, Werksbetreuung, ...

Ist es "möglich" da noch was rauszuholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arbeitsvertrag ist vorerst befristet auf ein Jahr, wird aber in dieser Firma immer so gehandhabt und man wird erst nach diesem zusätzlichen Jahr "Probezeit" wirklich fest eingestellt.

Wahrscheinlich mit nochmal 6 Monaten Probezeit :rolleyes:

Jaja, man kennt ja die Spielchen.

Ist es "möglich" da noch was rauszuholen?

Das ist es immer.

Aber ich verstehe jetzt nicht ganz wann dein Gespräch ist? Ich schätze mal, wenn du einen unbefristeten Vertrag bekommen sollst. Da würde ich selbstverständlich nochmal neu verhandeln. Ist ja ein komplett neuer Vetrag. Für First-Level verdienst du wohl angemessen, aber du kannst ruhig mal 33/34k p.a. oder so fordern (ist absolut im Rahmen) und dann sehen, was dein Gegenüber sagt. Wer befristete Verträge will, der muss damit rechnen - also keine falsche Scheu.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung