Zum Inhalt springen

Posting Zahl


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Tailgunner

Wäre schön, wenn jetzt die weniger sinnvollen Postings in den On-Topic-Foren weniger würden.

Dein Wort in meinem Gehörgang, das unterstreiche ich mal ganz dick, bzw. in meinen Worten:

Sinnlose, nichtssagende Postings, die nur dazu führen, dass Leute den Thread laden, weil sie hoffen eine Antwort zum Thema vorzufinden, und sich dann ärgern, können ab sofort ganz entfallen. Macht auch nicht so unbeliebt.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

So, da die Postingzahlen unwichtig sind (sein sollten) und um die Diskussionen, Nachfragen etc. zu beenden, werden

die Postingzahlen ab sofort gar nicht mehr angezeigt.

Gruss

...endlich geschafft...aber ob damit die nervenden Fragereien aufhören??!!...ich hoffe es nur und bete dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als absoluter Newbie fand die Idee mit den Rängen auch erst cool, aber ich verstehe die Problematik. Im Fritzchat gibt es etwas ähnliches und die Stimmen derer, die dagegen sind, sind zahlreich. Also nehmt Euch ein Beispiel und lasst den Unfug mit den Rängen, wir sind hier nicht beim Bund. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find okay dass die Postingzahl abgeschafft wurde, aber:

Woran erkennt man denn nun ob ein Poster kompetent/erfahren ist oder nicht?

Man konnte das zumindest zum Teil von der Postingzahl abhängig machen aber jetzt bleiben nur noch die Rang-Bezeichnungen... Woher weiss ich jetzt ob z.B. ein Kabelkrimper besser ist als ein Chat-Experte oder DAU-Abwimmler?

Nur so als Anregung: sollte man vielleicht eindeutigere Bezeichnungen wählen? ;)

Greetz so long!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirLizium

Ich find okay dass die Postingzahl abgeschafft wurde, aber:

Woran erkennt man denn nun ob ein Poster kompetent/erfahren ist oder nicht?

Man konnte das zumindest zum Teil von der Postingzahl abhängig machen aber jetzt bleiben nur noch die Rang-Bezeichnungen... Woher weiss ich jetzt ob z.B. ein Kabelkrimper besser ist als ein Chat-Experte oder DAU-Abwimmler?

Nur so als Anregung: sollte man vielleicht eindeutigere Bezeichnungen wählen? ;)

Greetz so long!

Der Meinung bin ich auch:

Beispielsweise kennen sich Board-Neulinge logischerweise mit Sachen wie Suchmaschine;) etc. noch nicht so aus – wenn man weiß, das man einen "Newbie" vor sich hat, dann kann man bei Dingen wie z.B. Threads zu einem schon häufigst durchgekauten Thema (die Gehaltsthreads ;)) anders darauf reagieren....

Ich find eigentlich die Posting-Anzahl schon ganz gut!

Ich würd's so machen: es werden alle Postings gezählt, aber die Ränge richten sich nach den Nicht-Offtopic-Beiträgen :)

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich immerhin noch mit deinem lampe.gif Administrator als Nichtnewbie zu erkennen geben...

Ich muß jetzt immer genau Buch führen wann mein nächstes Strenchen fällig ist... konnte man nicht die eigene Postzahl im User CP oder Profil nachlesen? Ich mein nicht das wir es wirklich brauchen, aber interessieren tuts irgentwie schon:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirLizium

Woran erkennt man denn nun ob ein Poster kompetent/erfahren ist oder nicht?

Z. B. an den Beiträgen in diesem Thread. :D :D

Man konnte das zumindest zum Teil von der Postingzahl abhängig machen ....

Fragt sich nur in welchem Sinne ... nein, daran kann man das wirklich nicht fest machen. Ich könnte hier eine ganze Menge User aufzählen, die kompetent sind und die haben ganz unterschiedliche Postingzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch ne Frage zu:

Ich war in den letzten paar Tagen nicht aktiv auf dem Forum, und habe daher auch diese Diskussion nicht mitverfolgt.

Die ganzen Beiträge aus dem OT werden also jetzt nicht mehr gezählt bei den Postingzahlen. Soweit so gut. Bin ich auch für. Letztendlich ist es mir auch egal wie viele ich hab und ob sie angezeigt wrden oder net.

Aber:

Meine Postingzahl ist von ca 1250 auf ca 380 runer gegangen. Ich habe aber definitiv nicht soviel im OT gepostet...

Wie kann/darf ich mir das erklären?

Ist nur eine Frage aus reinem Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...