Zum Inhalt springen

Posting Zahl


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Alfomio

na also...wir sind alle glücklich und das es dir nun wieder besser geht, macht mich noch glücklicher... :rolleyes::D;):D:rolleyes:

Danke für die Anteilnahme. ;):D

Hab übrigens grad mal so die Postingliste durchgeschaut. Da sind ja über 6.500 (in Zahlen: sechstausendfünfhundert!!!) Mitglieder, die noch nicht mal einen Post haben... :eek: Wobei das natürlich auch darauf zurückzuführen ist, dass die CH-Threads jetzt nicht mehr zählen..... aber ist doch schon interessant, das mal zu sehen.

Jetzt weiss ich auch, wie das Board auf über 10.000 Mitglieder kommt. :rolleyes:

Und dabei ist mir auch aufgefallen, dass es ja gar keine IT-Götter mehr gibt momentan. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Verdammt - das kann doch nicht wahr sein - vom Zombie-Killer mit knapp über 900 Postings zum Fernwartungssupporter mit 636 degradiert zu werden trifft einen schon hart. Vor allem auch noch so kurz, bevor Resident Evil ins Kino kommt. Da brauch ich ja wieder ein ganzes Jahr um das aufzuholen. Macht ihr keine mehrfachen Backups??? 2 ist ja eigentlich Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso jammert hier jeder rum?!... Ich finde es auch nicht gerade toll, dass mir über die hälte der Posts verlorengegangen sind... aber machen können wir dagegen eh nichts....

Es sollte wohl eher eine Lösung gefunden werden gegen diese "Ich hab mehr posts"-Einstellungen.

Wie Alfomio schon erwähnt hat, finde ich es auch am besten, die Postingzahlen ganz abzuschaffen, und die Ränge nach Zugehörigkeitszeit zu dem Board zu vergeben. Je länger Mitglied,... desto mehr Sterne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Sagt mal löscht ihr nur im CH?

Mir fehlen nämlich ca. 300 Posts...

Und ich habe bestimmt keine 300 Posts im CH gehabt...

Schätze, das liegt daran, daß jetzt überhaupt keine OffTopic-Foren mehr mitgezählt werden - also auch Daily Talk etc nicht!

Und 300 Posts hat man da ja schnell voll, glaub mir ;) - warst doch auch einer der Kaffeezianer, und die alten Threads gibt's ja schon lang nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

... Ich bin dafür, überhaupt keine Postings mehr zu zählen, Anzeige weg und fertig. :D

Endlich mal...

Ich meine, ich bin ja nun auch schon etwas länger hier und weiß wovon ich spreche:

Durch Abschaffung der Anzeige der Postingzahl könnte man hunderte unnütze Postings sparen. Nämlich solche die nur aus dem Grund der Erhöhung der Postingzahl und der damit verbundenen Sternchenzahl und Bezeichnung gemacht werden!

Das Fehlen von Spam-Posts, Doppel-Post und Posts ohne wirklichen Inhalt würde dann natürlich auch den Speicherplatz schonen und den wichtigen Foren mehr Sachlichkeit bringen.

Natürlich möchten Einige, die sich hier oft aufhalten einen gewissen "Zugehörigkeitsstatus" erhalten, aber da kann man sich ja vielleicht was anderes ausdenken...

Also ich wäre für die Abschaffung der Postingzahl, sowie der Sternchen und der "tollen" User-Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! :)

Und wer meint, sich mit hohen Postingzahlen schmücken zu müssen und nur deswegen hier schreibt, ist ganz schön arm dran.

Ich hab ja auch nicht sooo viel, worauf ich sonst stolz sein könnte, aber diese paar anderen Dinge in meinem Leben sind mir genug, da brauchts keine Ränge und Sterne in Foren/Clans etc.

Meine Meinung.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cody

Jo, ich denk auch weg damit. Denn wer hier nur was zu sagen hat um Posts oder Sternchen zu bekommen, der hat hier doch was nicht verstanden. Dann führt wirklich lieber ein Bewertungssystem ein, das ist wenigsten aussagekräftig.

MFG Cody

Naja, ein Bewertungssystem kann aber auch ganz schön nach hinten losgehen... - Es gibt leider immer Leute, denen die Nase eines anderen nicht recht ist und die dann entsprechend schlechte Wertungen vergeben. Genauso gibt's Leute, die sich dann vielleicht unter anderem Benutzernamen selbst bewerten. Und bei allgemein eher niedriger Resonanz bei solchen Systemen (es machen sich meist nicht viele die Arbeit, jemanden zu bewerten - ist ja ein ganzer Mausklick ;)) stehen dann später viele Leute mit je einer einzelnen sinnlosen Bewertung da...

Ich wäre stattdessen auch für ein System, das Ränge (ähnliche witzige Bezeichnungen wie jetzt für die Postingzahlen) nach Mitgliedsdauer vergibt - vorausgesetzt natürlich, das Board läßt sich einfach in die Richtung anpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir belasssen es erst einmal dabei, dass OffTopic-Beiträge nicht gezählt werden. Sollten dann Postingjäger unter uns sein, werden die ihr Glück wohl in den Fachforen versuchen müssen - und das wird uns schnell auffallen.

Ein neues Bewertungssystem o.ä. halte ich weder für sinnvoll, noch für notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och leuts...is doch egal....schaut mal auf meine....ich hatte mal übba 3100.....pech...darum gehts doch echt nicht...odda??? ich hab halt hauptsächlich im ch gepostet....ist abba eigentlich ein fachforum...deshalb ist das schon ok, was die mods und admins machen....

so....

MfG

der Boes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Wenn es hilft, viele sinnlose Postings zu vermeiden, hätte ich auch nichts dagegen, die Posting Zahl abzuschaffen... Einem Bewertungssystem stehe ich aber auch kritisch gegenüber. Wie war das früher, konnten nur die Mods bewerten? Oder alle User?

Jeder konnte jeden bewerten, aber nur einmal und ohne Rücknahme. Sprich, da hat jemand etwas lustig gefunden, bewertet denjenigen hoch. Bei den folgenden Postings fällt dann aber auf, derjenige ist ein ganz schöner "Irgendwas", tja, und dann?

Das Berwertungssystem ist Spielkram, ist ein bisschen so wie einem ans Bein pullern oder sich einschleimen. Beides muss ich nicht haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...