Zum Inhalt springen

Gehaltsfrage in Hamburg ohne Beruserfahrung


jilla

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe die Tage ein Vorstellungsgespräch und die Firma erwartet eine Gehalsvorstellung.

Die Firma hat drei Standorte und hat mind 130 Mitarbeiter.

Ich habe aber gar keine Ahnung was ich da beanschlagen soll :rolleyes: .

Die Stelle ist als First-Level-Mitarbeiter und gefordert wird :

Ihre Aufgaben:

• Eigenständige Annahme von Kundenanrufen

• Interaktive Kommunikation mit den Kunden zur Aufnahme und Lösung der

Kundenanforderungen

• Abarbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen/Störungsmeldungen im Servicetool

• Erstellung von Dokumentationen über Ablauf- und Lösungsprozesse.

• Unterstützung des Backoffice

• Reklamationsbearbeitung mit dazugehöriger Deeskalation

• Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Servicetools

Ich habe Helpdeskarbeiten schon in meiner Ausbildung getätigt, also bin ich dort kein Neuling mehr :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie für alle anderen gilt auch für dich, dass nur mit ausreichend Informationen eine Aussage getätigt werden kann.

Von daher schau mal hier, was noch an Informationen fehlt, oder schau mal unten. Da habe ich den Beitrag vom Admin zitiert und dir die fehlenden Informationen in roter Schrift kenntlich gemacht.

Gehaltsthreads

Da Threads zu Gehaltsvorstellungen und ähnlichem nur dann sinnvoll beantwortet werden können, wenn einige Grundinformationen vorhanden sind, ist hier mal eine Liste von Dingen, die ihr unbedingt in die Anfrage schreiben solltet:

Alter

Wohnort

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann)

Berufserfahrung

Vorbildung

Arbeitsort

Grösse der Firma

Tarif

Branche der Firma

Arbeitsstunden pro Woche

Gesamtjahresbrutto

Anzahl der Monatsgehälter

Anzahl der Urlaubstage

Sonder- / Sozialleistungen

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Vielen Dank

[edit]

Grob würde ich mal so als Richtwert (je nachdem, ob direkt, oder über eine Zeitarbeitsfirma) 8-12 € / Std sagen. Über Zeitarbeitsfirma eher 8-10€ und ansonsten 10-12 € pro Stunde. Das sind so die Standardgehälter in der Branche. Je nach Firma kannst du natürlich auch Glück haben und mehr bekommen oder noch Schichtzulagen dazu.

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind 8-12 Euro im First-Level-Support wirklich gängig? Das reicht doch kaum zum Leben.

Sorry, aber First-Level-Support ist auch nicht besonders anspruchsvoll. In viele großen Firmen ist das sogar ins Ausland ausgelagert um Kosten zu sparen. (Das brauchen wir hier nicht diskutieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber First-Level-Support ist auch nicht besonders anspruchsvoll.

Es kommt sehr auf den Aufgabenbereich an.

Ich habe den Support von vielen Firmen erlebt und die unterscheiden sich im Aufgabenbereich so sehr, dass ich definitiv sagen kann Support <> Support.

Nichts desto trotz würde ich auch so von 10 - 12 €/h ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ernsthaft überlegen, auf Dauer im First-Level Support zu arbeiten.

Es handelt sich dabei heutzutage um keine Tätigkeit mehr, für die man ITler braucht. Einige Firmen lassen diese Arbeit Callcenter erledigen, in denen man von einem Jobcenter angeheuerte Hartz IV Empfänger für 6-8 Euro die Stunde telefonieren lässt und auch kein Problem damit hat, sie nach drei Wochen zu ersetzen. Andere setzen Schüler, Studenten und Hausfrauen ein, die sich was dazu verdienen wollen, in dem sie hin und wieder ein paar Stunden telefonieren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite auch bei einer Firma bei der es mehrere Levels gibt.

Ich bin im Top Level Support (Third Level) und mein Brutto Lohn/Stunde liegt bei ca 16 - 17 € (erstes Jahr)

Unser First Level wird Firmenintern ungern gesehn (zu mindest bei mir im Team), weil ungeschultes Personal.

Ich denke ein ITler der was auf seine Arbeit hält und professionel sein will wird schnell frustieren beim First Level!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...