Zum Inhalt springen

Abbruch Informatik-Studium


ricardo1885

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überdenke derzeit ernshaft einen Abbruch meines Informatik-Studiums. Weil das ein Schritt ist, der gut durchdacht sein will, will ich mich einfach mal so umhören...

Vor dem Begin meines Studiums habe ich bereits eine Berufausbildung als FIAE erfolgreich abgeschlossen und meine Noten im Studium sind auch nicht gerade schlecht, sondern in einem soliden 2er Bereich von unter 2,3.

Welche Chancen hätte ich auf dem Arbeitsmarkt? Was ist eure Meinung?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich deshalb mit dem Abbruch, weil ich mit dem wie es läuft nicht zu frieden bin (was explizit das Bachelorsystem betrifft)... zur Zeit studiere ich an einer Fachhochschule, weil ich nur Fachoberschule habe.

Im Semester über müssen dort Laborversuche absolviert werden, damit man die Klausurzulassung erhält. Meist sind diese meilenweit vom eigentlichen Vorlesungsstoff so weit entfernt, dass sie einfach nur Zeit kosten, Zeit, die man dann zum Vor- und Nachbereiten der Vorlesung und zum eigentlichen beschäftigen mit den Themen nicht mehr so wirklich hat.

Das aktuelle Semester hat sich bei mir dadurch zum Teil zum totalen Fiasko entwickelt... hatte ich in früheren Semestern immerhin noch ganze 4 Scheine geschafft, so sind es diesmal ganze 2 und mit den Scheinen hänge ich nun, im 6. Semester, gut 2 Semester hinten dran... aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass sich dieser Abstand noch vergrößern wird, was er ohne hin tut... sprich, wenn es so weiter geht, werde ich ganze 12 Semester fürs Studium brauchen, wobei 6 angesetzt sind.

Was meinst du dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich deshalb mit dem Abbruch, weil ich mit dem wie es läuft nicht zu frieden bin (was explizit das Bachelorsystem betrifft)... zur Zeit studiere ich an einer Fachhochschule, weil ich nur Fachoberschule habe.