Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi @ all,

ich habe ein Programm geschrieben, mit dem ich per Tastenkombination einen Text einfüge. Nun funktioniert dies, jedoch kann ich ein die Benutzerkontensteuerung (Win7) nichts einfügen. Das heißt, wenn ich auf eine .exe rechtsklicke und "als Administrator" aussuche kommt ja das Fenster, bei dem der Hintergrund dunkler wird. Nun, ab da funktioniert das Programm nicht.

Gibt es dort andere Befehle / Ansätze?

Momentaner Code:

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick

Hotkey = GetAsyncKeyState(Keys.Pause)

Hotkey1 = GetAsyncKeyState(Keys.End)

If Hotkey And Hotkey1 Then

Timer1.Stop()

My.Computer.Keyboard.SendKeys(My.Computer.Name)

Timer1.Start()

End If

End Sub

Ich möchte damit in die Benutzerkontosteuerung den PC-Namen\User eingeben. (lokale Anmeldung als Administrator z.B.)

Somit kann ich einfach per Tastenkombination z.B. in das Feld wo man den User eingibt:

Pc001\admin (einfügen) und in Passwort-Feld nur das PW eingeben.

Verständlich? ^^

Weil das nicht der Sinn der Sache ist. Es soll alles so bleiben wie es ist... die Software kommt auf Anwender-PCs drauf... und dort soll das schon so bleiben. Es soll bloß als kleine Hilfe für die Supporter dienen, die bei einer Installation nicht 100x z.B. Pc001\admin eingeben müssen, sondern nur z.B. "alt + F12" drücken sollen.

Die Benutzerkontensteuerung auszuschalten ist niemals eine gute Idee auch nicht wenn man es nur kurz macht.

Eigentlich hat die aber auch gar nichts mit dem Problem zu tun das es hier anscheinend darum geht von einem Nichtadministrator Account ein Programm mit den rechten eines Administratoraccounts auszuführen. Deshalb die Benutzername/Kennwort Eingabe, daran ändert auch eine ausgeschaltete UAC nichts.

Wenn es sich bereits um einen Adminaccount handeln würde der nur volle Rechte für ein Programm benötigt dann würde keine Passwortabfrage erscheinen sonden nur die Ja/Nein Buttons.

Die Benutzerkontensteuerung auszuschalten ist niemals eine gute Idee auch nicht wenn man es nur kurz macht.

Richtig.

Eigentlich hat die aber auch gar nichts mit dem Problem zu tun das es hier anscheinend darum geht von einem Nichtadministrator Account ein Programm mit den rechten eines Administratoraccounts auszuführen. Deshalb die Benutzername/Kennwort Eingabe, daran ändert auch eine ausgeschaltete UAC nichts.

Richtig. Und genau deswegen möchte ich eben das so hinkriegen, dass ich in das UAC-Fenster mit einer Tastenkombination die Daten eintragen kann.

Fehlt die UAC beim Windowseigenen Admin nicht sogar komplett?

Sie fehlt nicht. Bloß wird das Fenster nicht angezeigt, wenn man doppelklickt, da man ja schon als Admin mit dem dazugehörigen Passwort angemeldet ist.

Also hat noch jemand eine Antwort, die mir bei meinem Problem weiterhilft?

Bearbeitet von Blub666

Also hat noch jemand eine Antwort, die mir bei meinem Problem weiterhilft?

Nein, denn deine Idee kollidiert mit den sinnvollen Sicherheitsgedanken von Microsoft.

Du willst dich bitte in die Techniken der UAC einlesen:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc709628%28WS.10%29.aspx

Verwende dein Hirnschmalz bitte zur Einführung einer Remoteinstallationslösung statt hier das Unmögliche zu fordern.

Bearbeitet von Chief Wiggum

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.