Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Februar FISI


pabloes

Empfohlene Beiträge

Bin auch dabei und gehe gerade alte Prüfungen dadurch.

Das Problem ist, dass sich seit damals einiges verändert hat ;)

Ich frage mich bloß, ob wir einen Taschenrechner verwenden dürfen.

In der Einladung der IHK steht als Hilfsmittel nur das IT-Handbuch.

Von einem Taschenrechner steht nichts da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschenrechner durfte man bis jetzt immer verwenden.

Darf man sich im IT-Handbuch "Lesezeichen" machen? Also kleine Zettel bei wichtigen Seiten reinkleben?

Gehe die Prüfungen von 2006-2010 einfach durch. Werde nochmal ein bisschen die wichtigsten Sachen in WiSO angucken und nochmal Subnetting bzw. Netzwerk Sachen angucken.

Mache mich einfach nicht verrückt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man sich im IT-Handbuch "Lesezeichen" machen? Also kleine Zettel bei wichtigen Seiten reinkleben?

Das habe ich nachgefragt bei der IHK, ist IHK-abhängig, also musst du bei deiner nachfragen. Bei der IHK Aachen ist es erlaubt :-)

Ich frage mich bloß, ob wir einen Taschenrechner verwenden dürfen.

Nichtprogrammierbare, netzunabhängige Taschenrechner sind erlaubt. Steht auch auf dem Deckblatt der Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernt ihr denn noch außer die Prüfungen durchzugehen? Ich habe wenn ich ehrlich bin noch nicht viel gemacht und habe bei den Prüfungen (ohne zu lernen) jetzt ca. zwischen 60-70% immer gehabt.

Was ich mir nochmal angucke sind die RAID's, Festplattengröße ausrechnen, Bilder Speicherkapazität etc.

Und natürlich WiSo Teil und Abfallentsorgung (kam auch oft genug dran ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

schreibe auch am 29.02.

hab bis jetzt 2 prüfungen gemacht - frühjahr und herbst 2011 - fand die eigentlich realtiv gut machbar, hatte einmal 81% und einmal wenn ich mich recht erinnere 86%.

das it-handbuch wird noch mit post-its bepflastert, ansonsten mach ich auch nix außer prüfungen durcharbeiten.

zählt ja im endefekt eh nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein paar Prüfung gemacht, (würde dabei aber max. bis 2006 zurück gehen) schreibe mir dann das auf wo noch Lernbedarf besteht. Dann lern ich das jetzt erst einmal und danach schreibe ich noch ein paar Prüfungen um zu gucken ob das lernen was gebracht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch länger gebraucht ca 2 stunden weil ich mir aber den Stoff zur der jeweiligen Aufgabe nochmal genauer im IT-Handbuch angesehen hab.

Was mich aber stutzigt macht ist, das in meiner Einladung nur der Taschenrechner erlaubt ist, von einem Tabellenbuch, bzw IT-Handbuch oder Formelsammlung steht da gar nix. Ich werde das IT-Handbuch dennoch mitnehmen, weil es kann doch nicht sein dass es in Niedersachsen nicht erlaubt ist und woanders schon ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

ich muss mal ne blöde Frage stellen :X...: Ist die ZP der Fisi und der Fiae identisch? Beim Prüfungen durchgehen stoße ich im 3. Teil immer wieder auf Programmierfragen, Compiler, Struktugramme, usw...

Wenn einer speziell Prüfungen für Fisi hat wäre ich sehr dankbar wenn ich von 2009-2011 die bekommen könnte. Zwecks Mail bitte ne PN schicken.

(wegen SPAM, ihr wisst schon^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

hab da noch ne frage bezüglich der hilfsmaterialen bei uns steht in der einladung it-handbuch, tabellenbuch und eine formelsammlung sind zugelassen.

Was verstehen die unter einer formelsammlung ? muss das nen buch sein oder kann es auch einfach ein din a4 zettel sein wo ich verschiedene formeln drauf gedruckt habe ?

Wäre sehr dankbar für schnelle hilfe ;)

Und allen viel Glück morgen

Smokee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es kann doch nicht sein dass es in Niedersachsen nicht erlaubt ist und woanders schon ?!

Die verschiedenen IHKs entscheiden das unterschiedlich... wir haben z. B. in unserem Unternehmen noch Azubis in Hamburg die wieder andere Vorgaben haben, als wir in München... schau am besten mal auf der Homepage deiner IHK nach... da müsste es drin stehen... und sonst morgen vor der Prüfung einfach mal nachfragen...das sollten die einem ja sagen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich übe auch mit den prüfungen aus den vorjahren, morgen ist es dann so weit :)

nur.. ich hab 2011 angefangne, verkürze um ein jahr.. bei meinen mitschülern (zp erst nächstes jahr) fließt die note laut lehrer (ihk-prüfer) in die endnote ein, er wusste aber nicht genau wie das bei 1 jahr verkürzen aussieht.. wisst ihr da was?

edit: ihk ist die aus krefeld/mittlerer niederrhein

Bearbeitet von Thaderius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...