Zum Inhalt springen

Hat jemand einen Job-Tipp?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

wie schon in der Vorstellungsrunde erwähnt, arbeite ich gerade in Amsterdam, überlege aber zurück nach Deuschland zu ziehen. Gerne Hamburg oder Berlin.

Hat jemand einen Tipp, wo im IT Bereich die richtig guten Stellen zu finden sind. Große Player in Hamburg und Berlin, die grade Leute suchen, oder Stellenbörsen, Headhunting Agenturen für richtig gut bezahlte Jobs für ITler in diesen Städten??

Habe natürlich selbst schon recherchiert, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gute Insidertipps gold wert sind :)

Habe schon einiges gemacht, war beruflich auf viel international unterwegs und habe zuletzt vor allem viel im Bereich SQL gemacht.

Ich weiß, dass das jetzt erstmal wenig aussagekräftig ist, aber ich will mich erstmal grob orientieren und dann tiefer graben. Muss sich auch schon lohnen hier wegzuziehen ;)

Vielen Dank schon mal für Tipps,

Captain Amsterdam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DarkMaster,

1. so 60 T vielleicht - würde erstmal reichen :)

2. SAP

3. Hab direkt nach dem Studium erst ne Zeit als Java-Entwickler gearbeitet, würde aber gern ein Team leiten und eher was in Richtung Projektmanagement machen, also mindesens senior level, sammel gern neue Erfahrungen auch wenns mal Rückschläge gibt

4. Für alles offen. Zuletzt war ich in der Kommunikationsbranche. Hab aber so ein bisschen Probleme mit meinem jetztigen Arbeitgeber, also sage ich lieber nicht mehr

Mir würden aber erstmal Tipps zu großen Unternehmen reichen, dann kann ich da mal tiefer graben...

Danke,

Captain Amsterdam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Captain Amsterdam,

da scheinst du ja echt in einer komfortablen Situation zu sein, wenn du ganz in Ruhe recherchieren kannst.

Habe mich selbst gerade auf eine Stelle beworben und sitze wie auf glühenden Kohlen, weil ich nichts von den höre.

Habe die Stellenanzeige für den Job damals bei Headmatch gefunden, weiß nicht, ob die auch was in deinem Bereich haben, habe schon lang nicht mehr nachgeschaut. Aber du hast ja nach Headhuntern gefragt.

Ansonsten hab ich neulich nur über einen Newsletter eine Stelle zugeschickt bekommen, die vielleicht in deinen Interessensbereich fällt (ist man einmal auf solchen Jobportalen registriert, wird man ja andauernd zugemüllt).

Java Development Engineer (m/w) Entwickeln Sie Deutschlands erfolgreichste Bonusprogramme - Aktuelle Stellenangebote - Head2head Recruitment

Keine Ahnung, ob das was für dich ist, aber hier der Link. Falls mir mal was unterkommt leite ichs dir gern weiter. Fühl mich grade sehr solidarisch mit all den Jobsuchenden da draußen ;)

Viel Erfolg weiterhin,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

danke!!! Das ist echt nett von dir - habe mich sehr über deine Reaktion gefreut.

Werde mir das mal genauer ansehen und dir dann Rückmeldung geben.

Hoffe, dass du bald positive Nachrichten bekommst. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Und klar, schick mir gerne was, wenn du auf was stößt!

Danke noch mal,

Captain Amsterdam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne. Wie gesagt, ich weiß wie anstrengend das ist!

Hab das letzte mal nicht darauf geachtet, dass du ja lieber nach Hamburg oder Berlin wolltest.

Mir ist aber ein ähnlicher Job in Berlin aufgefallen, als ich am WE mal wieder nervös bei Headmatch gestöbert habe, um mich von der elenden Warterei abzulenken - vielleicht ist das eher was für dich...

Freie Stelle: Java Backend Developer (m/w) bei Headmatch

Hoffe auf jeden Fall, dass du mehr Glück hast als ich.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du schreibst ein bisschen wenig über Deine Kenntnisse und Deine Berufserfahrung. Einer meinen Kunden in Hamburg sucht einen „Software-Designer (Java/J2EE) (m/w)“ und in Berlin sucht ein Kunde einen „Systembetreuer ERP (m/w)“. Ob das allerdings zu passt, kann ich aufgrund der fehlenden Skills nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Captain Amsterdam,

ich würde ein zurück nach de als rückschritt betrachten aber wenn es in der firma nicht mehr stimmt.

lege mal bei monster.de ein profil an und investiere 20 euro für drei monate für xing.com premium. bei xing würde ich auch in mehrere gruppen ein stellengesuch hinterlegen.

viel glück

dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ein zurück nach de als rückschritt

Das würde ich nicht so sehen. Ich meine, das hängt doch wirklich von der Firma ab und nicht vom Land.

Aber gut - hab noch nie in den Niederlanden gearbeitet...aber so rein Fußballtechnisch wäre DE eher ein Aufstieg...sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...