Zum Inhalt springen

Projektarbeit - Telefonanlage


KevinS

Empfohlene Beiträge

Ok, Thema kann /closed werden..

Stand der Dinge:

- heute Anmeldung zur Prüfung zum IT Systemelektroniker

- Projekt wurde dem Vorstand präsentiert

- Angebotseinholung (dabei wirtschaftliche Aspekte berücksichtigen)

- Entscheidungsgrundlage (Termin am 31.08.2012)

Telekommunikation soll via Microsoft Lync erfolgen sowohl intern als auch extern.

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Zusammen,

@ 127.0.0.1 - du meinst also in 35h ist das nicht zu schaffen?

Ich werde wohl die Anlage erneuern müssen..

Dh. Lync Server aufsetzen, DECT Kirk Server sowie DAKS- und Telefonanlage.

Dazu kommt noch, dass ich einige Switche im Netz und die Funkantennen für die DECT Telefone austauschen muss...

Ganz ehrlich..

wie sieht das mit dem IST - SOLL vergeleich aus..?

Es ist doch eigentlich relativ schnuppe, ob ich es wirklich so gemacht habe oder nicht, in den 35h oder ?

Davon abgesehen.. es kommt eine ex. Firma, die die Server miteinander verbindet und auch konfiguriert..

Werde natürlich alle konfigurationen dabei sein um es auch in die Doku reinzubringen ;)

Was sagst du, ihr dazu?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde natürlich alle konfigurationen dabei sein um es auch in die Doku reinzubringen ;)

Was sagst du, ihr dazu?

Gruß

Wenn eine externe Firma das für dich erledigt und du nur die Doku?

Dann würde ich sagen das du ein neues Projekt brauchst. Die bei der IHK sind auch nicht blöde.

Musst du denn auch einen Projektantrag stellen bevor du starten kannst? Wurde das von der IHK schon genehmigt?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl die Anlage erneuern müssen..

Dh. Lync Server aufsetzen, DECT Kirk Server sowie DAKS- und Telefonanlage.

Dazu kommt noch, dass ich einige Switche im Netz und die Funkantennen für die DECT Telefone austauschen muss...

Davon abgesehen.. es kommt eine ex. Firma, die die Server miteinander verbindet und auch konfiguriert..

Naja nicht ganz.. wie gesagt, die Firma wird die Server miteinander konfigurieren..

Ich werde mir darauß natürlich die notwendigen Informationen rausgeben lassen und diese ausführlich in der Doku dokumentieren.

Wie gesagt, ich werde immer dabei sein und es auch mitverfolgen.. natürlich nicht nur da stehen sondern auch was machen..

Nein, ich musste mich erstmal Anmeldung zur Prüfung, erst Ende der Woche bekomme ich bescheid.. danach werde ich mein Projektantrag hochladen müssen..

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich musste mich erstmal Anmeldung zur Prüfung, erst Ende der Woche bekomme ich bescheid.. danach werde ich mein Projektantrag hochladen müssen..

Gruß

Dann schreib doch mal einen Antrag und dann sieht man weiter.

Allerdings musst du darin schon kennzeichnen was du selber und was ggf. andere machen!

Daran sollte man denken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Ausgangsbeitrag Anfang Juli geschrieben und willst jetzt ernsthaft vermitteln, du weißt nicht, wie ein Projektantrag auszusehen hat? Ich bitte dich, das kann doch nur ein Witz sein...

Abschlussprojekte-Forum, Downloadbereich. Da solltest du genug Infomaterial bzgl. der äußeren Gestaltung und der Ansprüche finden, natürlich ist deine IHK der Hauptansprechspartner bzgl. Layout und Inhalt.

Gruß, Ziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin Leute,

kurze Frage, ich beziehe mich in meinem Projekt sehr detailiert in die DECT Telefone (Installation und Konfiguration).

Hat jemand schon Erfahrung in diesem Bereich und weiß, auf was ich besonders achten muss?

Ich hoffe, dass jemand mir eine Antwort geben kann zum Thema :)

Vielen Dank, Gruß

KevinS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...