Zum Inhalt springen

Finger weg von Energiesparlampen


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal von euch Wissen, warum ihr so skeptisch gegenüber Energiesparlampen seid?

Sie sind doch schließlich Energiesparende Leuchtmittel und laut Wikipedia sind diese gut. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, worin sich Energiesparlampen und helle Industrieleuchten unterscheiden?

Ich bin der Meinung, dass helle Industrieleuchten noch sparsamer und gesünder sind als Energiesparlampen. Seht ihr das genau so?

Genaue Unterschiede kenne ich jedoch nicht.... ?

Bearbeitet von Klotzkopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mal von euch Wissen, warum ihr so skeptisch gegenüber Energiesparlampen seid?
Du hast offenbar weder diesen Thread, den du nach 9 Monaten wieder ausgegraben hast, gelesen, noch den Wikipedia-Eintrag, auf den du selbst verlinkt hast.

Wolltest du nur einen Werbelink anbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Lehrer würde bei diesen Beiträgen viele Schlüsselbunde werfen müssen...Why? Nun hat jemand schon leuchtendes oder glühendes Obst gesehen? Ich persönlich nicht :D

Leuchtmittel egal ob Glühlampen oder Energiesparlampen gehören eigentlich aus den Regalen der Leuchtmittel verbannt. Glühlampen sind bessere Heizkörper als die Zweckentfremdung die man dessen andachte... Energiesparlampen sind weiterhin zu Ineffizient, zu lange Schaltzeit und das wichtigste als Gefahr für Gesundheit und Umwelt nicht zu verachten.

Theoretisch sind Leuchtmittel dazu da eine dunkle Umgebung aufzuhellen für die Tätigkeit die man tun möchte. Nicht dazu um schlafende Kinder die Sicherheiten zu geben die man als Eltern nicht geben will oder sonstige Lichtspielereien und Energieverschwendungen.

(O)LED's sind ein weiterer Schritt in die Richtung beleuchtete Umgebung mit zur Hilfe nahme einer technischen Einrichtung. Zum Kochen usw. bedarf es doch keiner Lichtfarbe die dazu konzipiert ist etwas "gemütlich" zu machen. Ich will kochen und nicht beides :cool: Da tut es doch eine Lichtfarbe die einen Wach hält anstatt in Dämmerung zu wiegen.

Die Diskussionen da drausen was alles Krebserregend ist sind Dinge die bei allem neuen angeführt wird. So gesehen ist Atmen heut zu tage Krebserregend. Giftig mitunter im falschen Parkhaus.

Einzig Grower oder sonstige speziellen Anwendungen bedürfen diesem oder jenem "Arbeitsumfeld mit spezieller Ausleuchtung".

Zur Not nehmt Rote oder Blaue LED's die halten länger als die weißen, solltet Ihr es speziell wollen. :D

bezgl. der Preise... nun es rechnet sich eigentlich wenn man Qualität kauft. Qualität ist die Arbeit dahinter - nicht der Markenname ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lehrer würde bei diesen Beiträgen viele Schlüsselbunde werfen müssen...Why? Nun hat jemand schon leuchtendes oder glühendes Obst gesehen? Ich persönlich nicht :D

tbh, ich hab schon leuchtende Gurken gesehen...die sind zwar kein Obst, aber ich denke das zählt auch, oder?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...