Zum Inhalt springen

Beleidigung vom Chef


c#er

Empfohlene Beiträge

Mir ist schon aufgefallen (in Foren und Mails), dass genau die Leute, die wirklich unter einer Lese-Rechtschreibschwäche leiden sich extrem viel Mühe geben ihre Texte fehlerfrei zu verfassen. Sei es durch zusätzliche Korrekturprogramme, drölf mal durchlesen und/oder googeln nach der richtigen Schreibweise.

Diejenigen, deren Texte nur so vor Fehlern strotzen und das auf eine angebliche Legasthenie schieben sind entweder faul und/oder frech.

Meine Texte sind auch nicht fehlerfrei, im Internet achte ich wenig auf Groß- und Kleinschreibung oder Zeichensetzung, aber ein gewisser Grad an Seriosität sollte trotzdem gewahrt werden. Hat ja auch etwas mit Respekt dem Leser gegenüber zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings. Oftmals sind es einfach nur Flüchtigkeits- oder Unaufmerksamkeitsfehler und keine Legasthenie. dann finde ich es jedoch eigentlich noch um so peinlicher für die Person, denn für eine Legasthenie kann niemand was. Für Faulheit und Desinteresse hingegen schon.

Im Chat achte ich auch nicht sonderlich auf Groß/Kleinschreibung. HIer im Forum hingegen schon, denn was man hier schreibt, bleibt Jahre lang hier stehen und "verschwindet" nicht, sobald es aus dem Bildschirm raus scrollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche so gut es geht, auf meine Rechtschreibung zu achten. So haben andere Leute keine großen Probleme, meine Texte zu lesen.

Bei Groß- und Kleinschreibung ist es vom Verständnis her noch nicht so dramatisch, aber wenn jemand ohne Punkt und Komma schreibt, dann ist es meiner Meinung nach nicht mehr aktzeptabel. Aber ich denke mir dann immer, das die Leute selber Schuld haben, wenn ich sie nicht verstehe und ich erst Nachfragen muss, was sie von mir wollen.

Und zum Thema: Natürlich ist es nicht schön, wenn man vom Chef beleidigt wird, aber er hat es vermutlich nicht persönlich gemeint. Beim nächsten Mal einfach auf die Rechtschreibung achten und dann sollte das schon passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

OT: Zumal jeder auch nur halbwegs gute Browser/Mailclient eine Rechtschreibprüfung inne hat oder plugins zum Nachinstallieren im Netz vorhanden sind.

Zur Situation des TE:

Gespräch suchen, locker durch die Hose atmen, erstmal davon ausgehen, dass der Chef einen schlechten Tag hatte. Und für das nächste mal vielleicht einmal mehr nachdenken, ob das so cool ist, wenn niemand in der Firma anwesend ist ;).

Sieh es mal so, wärst du da gewesen und jemand hätte etwas verlangt, was du aufgrund deines Azubi-Status' nicht leisten konntest, hätte ein anderer MA dafür den Einlauf bekommen.

Gruß, Ziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...