Zum Inhalt springen

Total unglücklich im Job


schnippelschnappel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :) !

Wie oben schon beschrieben, ist die Tätigkeit die ich momentan ausübe ziemlich **** !

Ich sitze derzeit in 'nem Supportteam (1st Level) und muss sagen, dass da der Beruf des Fachinformatikers ein wenig verfehlt wird. Die ganze Sache äußert sich durch ..naja ich würd fast sagen...reine "Callcenter-Tätigkeit" in Verbindung mit bearbeiten von Tickets - intern direkt mit dem User arbeiten kommt auch nicht vor - quasi 9to5 am sitzen & telefonieren. Bei mir ists nun so, dass ich aus der Systemadministration komme und eine ziemlich breite Palette an Systemen in meiner Berufsausbildung abbekommen habe - demnach auch recht viel "Erfahrung" nachweisen kann. Nun ist es so, dass ich diesen Job unbedingt beenden möchte - zum einen weil es mich nicht weiter bringt (ich hab dort auch vor Ort schon mit anderen Mitarbeitern gesprochen die etwas länger im Unternehmen sind...leider sind die wissenstechnisch auch nicht wirklich weitergekommen) und zweitens ist das Arbeitsklima total "§$"%!". Man fühlt sich bei dem Ganzen einfach ein wenig verschaukelt, weil man für solch eine Tätigkeit keine 3 Jahre Berufsausbildung benötigt. Ich bin sozusagen an dem Standpunkt angelangt, wo ich mit Bauchschmerzen zur Arbeit fahre und absolut 0 Motivation mitbringen kann. Meine Frage an euch - wie würdet ihr verfahren ? Ja klar, woanders bewerben - mach ich auch :) - die Arbeitszeit dort weiter absitzen kommt für mich nicht in Frage.

Grüße

Schnippelschnappel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woanders bewerben, und dort weiter arbeiten bis du was anderes hast. Alles andere wäre ja schön blöd^^

1. Wenn du von dir aus kündigst und innerhalb deiner Kündigungsfrist nichts neues findest bist du für 3 Monate für ALG gesperrt

2. Es kommt immer besser an, wenn man sich aus einer Anstellung raus bewirbt

3. Berufserfahrung ist Berufserfahrung, auch wenn man keinen Spaß dabei hat, die Tätigkeiten kann man ja für den Lebenslauf trotzdem ein bissel schön beschreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Schnippelschnappel,

das ganze (1st level support) sollte doch eigentlich aus der stellenbeschreibung hervorgehen. oder hat das unternehmen da bei der beschreibung geschummelt?

du kannst versuchen dich intern versetzen zu lassen - wenn das möglich ist. ansonsten würde ich versuchen die probezeit zu bestehen und weiter bewerbungen schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie genau sieht denn deine Stellenbeschreibung aus? Du bezeichnest es als 1st Level Support, aber schreibst daß du de facto nur Callcenter-Tätigkeiten verrichtest: dazwischen liegen zwar keine Welten, aber doch eine ganz ordentliche Bandbreite! Ein FLS-Mitarbeiter, der blind Tickets aufnimmt und an den SLS schickt ohne auch nur 5 Minuten das Problem eigenständig (!) zu analysieren ob er es direkt lösen kann fällt bei den Kollegen in den höheren Instanzen deutlich negativer auf als jemand der selbst mal aktiv wird und mitdenkt..... und ggf. ist so ein jemand dann auch ein geeigneter Kandidat um mal aufzusteigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...