Zum Inhalt springen

Notebook Kaufberatung


iczcrash

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne demnächst ein Notebook kaufen und hoffe dabei auf eure Unterstützung :)

Meine Anforderungen / Vorstellungen / Wünsche:

- Preis bis 800€

- HD-Filme gucken können

- CD Laufwerk nicht zwingend erforderlich

- Spiele wie Fifa 13, League of Legends, Guild Wars 2... ohne Probleme zocken können

- Aufgrund von Bahnfahrten etc. entsprechender Bildschirm (außer ihr habt einwände)

- Habe an einen 15 Zoll Bildschirm gedacht

- USB 3.0 Schnittstelle

- HDMI Schnittstelle

- Betriebssystem nicht zwingend erforderlich

Ich hoffe ihr könnte mir helfen und mir gegebenfalls Feedback zu meinen Vorstellungen geben.

Vielen Dank schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück mich :-)

Habe das Teil selbst und bin hellauf begeistert :-) Grafik ist gut, USB 3.0, HD-Bildschirm, 16:9 Format...

Hab statt ner HDD ne SSD verbaut und ab geht das Ding :-)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Interessantes Gerät! Kann man ohne Garantieverlust eine SSD einbauen? Reichen die integrierten 32GB nicht? (Performancetechnisch)

Die Auflösung ist ja bei der Displaygröße nur ein schlechter Witz...

Naja eigentlich fast alle Geräte in dem Preissegment werden nur so eine niedrige Auflösung bieten. Alle anderen kosten dann wieder 1000€+. Was wäre denn eine akzeptable Auflösung für das Gerät?

Ich finde die FullHD Auflösung bei meinem Firmennotebook z.b. wieder viel zu hoch. Alles ist furchtbar klein - was die Augen auf Dauer sehr anstrengt! Zuhause auf meinem TFT Monitor mit 1280*1024 Auflösung habe ich z.b. keine brennenden Augen nach 8 Stunden+ Dauergucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gurki:

Festplatten tauschen sollte eigentlich immer ohne GArantieverlust gehen. DAs war meist das erste, was ich gemacht habe, wenn ich ein neues Laptop hatte. ;)

Bei Thinkpads z.B. geht das ja auch ohne das komplette Gehäuse aufschrauben zu müssen. Wie das bei dem Gerät aussieht - keine Ahnung. Als Fachinformatiker sollte man so etwas jedoch eh machen dürfen, ohne dass die Garantie futsch ist.

Wenn das Firmen-Laptop FullHD als native Auflösung hat, kann man ja dennoch die Auflösung runterstellen auf z.B. "nur" 720i statt 1080i. Oder alternativ die Symbol- und Schriftgröße einfach erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Gerät! Kann man ohne Garantieverlust eine SSD einbauen? Reichen die integrierten 32GB nicht? (Performancetechnisch)

Wenn die garantiebedingungen sowas schon ausschließen, dann sollte man ein anderes Gerät (ggf. von einem anderen Hersteller) kaufen.

Naja eigentlich fast alle Geräte in dem Preissegment werden nur so eine niedrige Auflösung bieten. Alle anderen kosten dann wieder 1000€+. Was wäre denn eine akzeptable Auflösung für das Gerät?

1600*900, oder auch 1920x1080 (was aber oft teurer ist). Man muss halt ein wenig die Augen offen halten und nach Angeboten schauen. Aber "ich will mit meinem Laptop auch hybsche Spiele spielen, er darf aber nix kosten" ist halt oft nicht, oder nur mit schweren Kompromissen, machbar.

Ich finde die FullHD Auflösung bei meinem Firmennotebook z.b. wieder viel zu hoch. Alles ist furchtbar klein - was die Augen auf Dauer sehr anstrengt! Zuhause auf meinem TFT Monitor mit 1280*1024 Auflösung habe ich z.b. keine brennenden Augen nach 8 Stunden+ Dauergucken...

1. Wenn du in der Firma ein Notebook am Schreibtisch benutzt solltest du einen separaten Bildschirm nutzen.

2. Lass deine Augen untersuchen. Vielleicht brauchst du eine Brille

3. Mach die Schrift größer. Seit Vista funktioniert das ziemlich gut. Auch die meisten Anwendungen kommen recht gut damit klar. Vielleicht sieht die eine oder andere etwas verrutscht aus, aber da muss man den Entwicklern auch mal Feedback geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Habe ich - mir brennen trotzdem die Augen ;)

2. Habe ich - bin Kontaktlinsenträger (ABER Zuhause brennen sie wie gesagt nicht)

3. Habe ich - zumindest beim Browser.

Weiß nicht - Ich habe schon die Helligkeit sehr zurück geschraubt, sodass Kollegen fragten ob ich da überhaupt noch was sehen kann. Aber alles andere ist mir einfach zu grell -> Augenbrennen -> Zuhause nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...