Zum Inhalt springen

Personaler anrufen?


Empfohlene Beiträge

Ich hatte letzten Montag ein sehr positiv laufendes Bewerbungsgespräch für einen Job nach der Ausbildung und der Personaler sagte mir, er wolle mich am nächsten Tag anrufen. Am nächsten Tag klingelte auch wie erwartet das Handy und er sagte mir, er wäre sehr positiv gestimmt. Ich solle mir Gedanken machen, ob ich den Job möchte und er würde mich am Freitag anrufen um bei positiver Rückmeldung meinerseits über Vertragliches zu sprechen.

Gestern wartete ich aber leider vergeblich auf einen Anruf und bin auch etwas enttäuscht, weil ich den Eindruck hatte, dass das Interesse doch sehr groß war. Was soll ich nun tun? Abwarten bis er anruft oder selbst die Initiative ergreifen und mich am Montag bei ihm melden? Oder wirkt der ausgebliebene Anruf etwa wie eine Art Absage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von deinem Gesprächspartner genannte Termin ist verstrichen. Ob du dann 09.00 Uhr oder 13.00 Uhr anrufst, ist erst einmal völlig egal von den Fakten. Jedoch fängt am Montag 09.00 Uhr die Arbeitswoche an, um 13.00 Uhr nach dem Mittag ist man meist schon völlig im Geschäft drin (und wird dann durch deinen Anruf wieder auf ein altes Thema gelenkt). Ich würde den Vormittag nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo superrobert,

naja wenn ich am mittwoch um 15.00 ein vorstellungsgespräch habe, dann komme ich auch am mittwoch und nicht am donnerstag und dann noch eine stunde früher oder später. selbst wenn der personaler (trotz fachkräftemangel) viel zu tun hat, sollte er sich trotzdem am freitag die zeit für den telefonanruf nehmen. ich finde sowas ist unzuverlässig. vielleicht hat er doch noch einen besseren bewerber gefunden und du bist jetzt die #2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Personaler" sind nach meiner Erfahrung oftmals nicht sonderlich zuverlässig, was Rückruftermine angeht. Vor allem, wenn sie die Information halt erst später erhalten, melden sie sich auch erst später, ohne einen darüber zu informieren, dass noch keine Informationen vorliegen. Die wenigsten sagen kurz Bescheid, dass sie die Info erst später haben und sie sich dann noch einmal melden.

Manche wollen damit aber auch (angeblich) testen, ob man überhaupt wirkliches Interesse hat und ob man auch den "Biss" hat, nachzufragen, oder lieber den bequemen Weg geht und auf den Anruf wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...