Zum Inhalt springen

Prüfung 28.11.2012 Wie fandet iht GA2?


XtreemG

Empfohlene Beiträge

Geht mir ähnlich. Habe mich vorallem auf vpn, ipsec, raid, vlan, subnetting, etc vorbereitet und nichts davon kam vor. Zeitlich war es bei mir auch ziemlich knapp leider, sodass ich nichts kontrollieren und ggf korrigieren konnte.

Prüfung war insgesamt machbar, leider hab ich trotzdem ein schlechtes Gefühl :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei GA1 auch zeitliche Probleme, dachte allerdings das ist meine Schuld weil ich beim SQL zu lange gehangen hab, bis ichs dann doch gestrichen hab ^^

Bei GA2 kamen unter anderem Pseudocode, PoE, Fragen zu engl. Text beantworten, Brief schreiben, Lasten-/Pflichtenheft, Smartphone Sicherheit. Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein.

GA1 (FIAE) kamen ER-Modell, SQL, Pseudocode, Modelle (Spirale,Wasserfall,V,Gantt,...) erklären und HTML/CSS vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei GA1 auch zeitliche Probleme, dachte allerdings das ist meine Schuld weil ich beim SQL zu lange gehangen hab, bis ichs dann doch gestrichen hab ^^

Bei GA2 kamen unter anderem Pseudocode, PoE, Fragen zu engl. Text beantworten, Brief schreiben, Lasten-/Pflichtenheft, Smartphone Sicherheit. Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein.

GA1 (FIAE) kamen ER-Modell, SQL, Pseudocode, Modelle (Spirale,Wasserfall,V,Gantt,...) erklären und HTML/CSS vor.

Zu FIAE - GH1:

1. HS: Spiralmodell etc. ... konnte man eigentlich alles aus dem Handbuch abschreiben. Paar sachen noch so ergänzen und gut.

2. HS: HTML/CSS: Wenn man das in der BS hatte bzw damit arbeitet, dann ist es easy. Hab mich null darauf vorbereitet - mal schauen ;) (wo legt man einen border typ fest? Tabellen Rahmen Typ='1' war ja vorgegeben)

3. HS Pseudocode: Übersprungen. Wohl machbar aber hätte die 90/4 Minuten gesprengt.

4. ER Diagram: Wenn man die Verstanden hat war die Aufgabe geschenkt. Wenn man das öfters macht war das in weniger als 10 Min zu schaffen.

5. SQL: Fand ich richtig knackig schwer. bei 4 von 5 Teilaufgaben mussten 3 Tabellen gejoined werden, ergo jedes Mal zwei INNER JOINs (und einmal einen RIGHT/LEFT JOIN) pro Abfrage. Am PC kein Thema... aber auf dem Papier.

GH2:

HS3 war irgendwas mit nem Algorithmus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, dieser englische text zu dem switch, wo man die anzahl der access points, user und authentifizierungs-möglichkeiten angeben musste (EAP-TLS, EAP-TTS..bla) hat zu der WLAN-Kamera-Aufgabe gehört, genauso wie diese riesen rechnung über die gesamtbildgröße aller kameras, richtig?

es gab ja noch diese eine aufgabe wo man bei bildern von personen (zb bürgermeister) entscheiden musste, ob man sie abbilden darf oder nicht. zu welcher aufgabe hat das nochmal gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

wir möchten Sie hiermit dazu auffordern, die Lieferung bezüglich des o.g. Auftrags bis zum [iNSERT DATUM HERE] durchzuführen. Sollten Sie dem nicht nachkommen, werden wir ein anderes Unternehmen mit der Lieferung beauftragen. Wir bitten um eine kurze Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.

Name

So, oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...