Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung zu Fachinformatiker für Systemintigration im Februar 2013


Empfohlene Beiträge

Hallo da draußen ;)

Da das hier mein erster Beitrag ist bitte ich um Entschuldigung falls nicht alles den Vorgaben entspricht.

Ich habe Ende Februar 2013 meine Zwischenprüfung als FISI!

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wo liegen die Schwerpunkte dieser Prüfung und vorallem, wie stark fließen die informationstechnischen Fächer mit ein?

Ich habe sehr starke Probleme im Bereich der Programmierung und der Netzwerktechnick (IP-Adressierung und Subnetting).

Kann mir i wer gute Übungsseiten sagen oder besser noch Methoden wie ein Anfänger diese Themen in kurzer Zeit versteht?

Vielen Dank im voraus

FISI AZUBI 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

die Zwischenprüfung fliest garnicht in deine Noten ein es zählt die Anwesenheit.

Manche Firmen lassen sich von einer schlechten Note in der ZP zwar beeinflussen aber das die IHK und die

Berufsschule macht mit der Geschriebenen Note nix.

Hier im Forum gibt es eine Super Lern.pdf (48Seiten von 2007) und sonst musst du in deinem Betrieb mal

fragen ob diese Eventuell alte IHK Prüfungen haben.

Lerndatei : http://www.fachinformatiker.de/downloads/pruefungsvorbereitung-themensammlung-27/lernstoffsammlung-pruefungsvobereitung-it-berufe-60/

Grüße

dawdad

Bearbeitet von dawdad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hilft tatsächlich nur Lernen. ZPs findet man übrigens im Interwebs. (if you know what I mean) Wenn du diesen Weg der Beschaffung nicht gehen willst oder kannst, gibt es die (die letzten beiden) auch zu kaufen. Evtl. übernimmt deine Firma ja die Kosten.

Fachinformatiker FachinformatikerinIHK-Zwischenprüfung - Fachinformatiker/ Fachinformatikerin Zwischenprüfung - U-Form Shop

Ansonsten gibt es auf Amazon auch ne Menge Literatur zur ZP und AP.

Meine ZP war ziemlich FIAE lastig. (Zum Glück bin ich einer ;)). Also es waren Struktogramme zu bewerten, Testverfahren wurden abgefragt und iirc gab es auch Fragen zu Versionsverwaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreiben ebenfalls im Februar meine Zwischenprüfung. Allerdings in Anwendungsentwicklung ;-/.

Soviel wie ich weiß, darf man ein Buch mit zur ZP mitbringen. Kann mir jemand sagen welches Buch sich da am besten eignet?

Und könnte mir jemand seine ZP + AP kopieren und mir schicken? Wäre super nett.

PM an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich schreiben ebenfalls im Februar meine Zwischenprüfung. Allerdings in Anwendungsentwicklung ;-/.

Soviel wie ich weiß, darf man ein Buch mit zur ZP mitbringen. Kann mir jemand sagen welches Buch sich da am besten eignet?

Und könnte mir jemand seine ZP + AP kopieren und mir schicken? Wäre super nett.

PM an mich.

Das IT-Handbuch!

Da steht wirklich sehr vieles drin und ist sehr hilfreich, wenn man weiß, wo was steht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ZP ist weiterhin das IT-Handbuch erlaubt.

In der AP ist es ab Sommer 2013 NICHT mehr erlaubt... ich bin auf die Prüfungen und deren Aufgabenstellung gespannt...

Zum Hilfsmittel (Formel-/Tabellenbuch oder IT-Handbuch):

Man muss halt nur wissen, wo was steht und worunter man es nachschlagen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...