Zum Inhalt springen

FISI Zeugnissnoten ausschlaggebend?


Soulclaw

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe mich seit einiger Zeit auf dem Ausbildungsmarkt für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker Systemintegration umgeschaut. Bei vielen Firmen merk ich, das die wirklich gute Noten als Vorraussetzung angeben. Problem ist nur, das meine Zeugnissnote in Mahe auf dem Realschulabschluss nicht so gut war (hab in Mahe auf dem zeugnis eine 4, Deutsch 3 und Englisch 2).

Nun mach ich mir sorgen deswegen laufend absagen zu kasieren oder gegen andere Bewerber garkeine chancen zu haben.

Was denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hol derzeit neben meiner aktuellen Ausbildung (die im sommer zuende ist) mein fachabitur nach

is auch das einzige was möglich ist, bei ner schulischen ausbildung krieg ich ja kein geld (außer bafög...) und da ich nicht mehr daheim leb muss ich miete bezahlen

Bearbeitet von Soulclaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich in der Logistik nicht weiter arbeiten möchte, hab während der ausbildung gemerkt das es mir auf dauer einfach nicht liegt...

Ich find Logistik auf dauer zu Monoton (klar kann man sich weiterbilden etc...) Und ich hab mich in der Berufsschule auch ziemlich unterfordert gefühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ja ich hol derzeit neben meiner aktuellen Ausbildung (die im sommer zuende ist) mein fachabitur nach

is auch das einzige was möglich ist, bei ner schulischen ausbildung krieg ich ja kein geld (außer bafög...) und da ich nicht mehr daheim leb muss ich miete bezahlen

Zuerst sei einmal gesagt das Unternehmen gerne deutlich höhere Anforderungen ausschreiben, als sie eigentlich haben. Einfach bewerben, mehr als ne Absage bekommste nicht. Wie sehen denn deine jetzigen Noten von der Berufsschule aus? Die werden eher entscheidend sein als deine alten Noten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt...

An den TE: Ein gutes Anschreiben kann viel herausholen, guck dich hier im Forum ggfs. mal um. Ansonsten schließe ich mich bzgl. der "Abschluss erhöhen"-Geschichte den Vorrednern an.

Bearbeitet von Goulasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...