Zum Inhalt springen

Lernmaterial für FISI Ausbildung


DaDj

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

da ich nach einer wirklich sehr langen Suche eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration am 1. September anfange, wollte ich mich schon davor über vieles informieren. Als Vorteil vor der Ausbildung damit ich schon Erfahrung sammeln kann arbeite ich derzeit als Praktikant in meinem Ausbildungsbetrieb.

Ich wollte mir jetzt ein Buch zulegen, doch welches könnt ihr mir empfehlen?

Bisher kenne ich nur das IT-Handbuch von Galileo Computing welches es auch kostenlos als Openbook gibt aber leider nur in HTML und irgendeins vom Westermann Verlag.

Welches davon könnt ihr mir empfehlen?

Gibt es noch andere gute Bücher?

Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,

DaDj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Diese Buchreihe ist leider wohl ein Quasi-Standard. Leider, da sie teilweise von Fehler strotzt und auch die Inhalte nicht dem möglichen aktuellen Stand angepaßt wurden und das über mehrere Auflagen.

Zu empfehlen ist diese Reihe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar FIAE, hab aber keine Angst vor Hardware und war in einer reinen FISI-Klasse:

Das Buch von Galileo eignet sich gut als Überblick über viele Themen.

Für den ganzen Netzwerkkram hat uns die Cisco NetAcademy die wir in der Schule parallel gemacht haben ausgereicht. Wer da am Ball bleibt braucht eigentlich kein Zusatzmaterial. Ich hab mir dennoch die dazugehörigen Bücher gekauft, da ich gerne in der Badewanne lese.

Insgesamt mußt du dich eigentlich nicht auf die Ausbildung vorbereiten. Bücher kannst du später immernoch kaufen (oder sogar den Betrieb kaufen lassen) wenn du den Bedarf für Vertiefung oder Verdeutlichung hast.