Zum Inhalt springen

Sommer 2013 WISO Lösungen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da möchte ich mich doch mal einklinken, habe eigentlich nur Fragen zu folgenden Nummer:

5. da hab ich Europass, richtig?

11. a) 15.06.13, weil Absatz 1 eintritt, richtig?

17. 259,5€, richtig?

20. Marktpreis sinkt, richtig?

Völlig unklar waren:

25. ??? (hab 4 "geraten")

26. ??? (hab 3 "geraten")

27. ??? (hab 3 "geraten")

28. ??? (hab 4 "geraten")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich mich doch mal einklinken, habe eigentlich nur Fragen zu folgenden Nummer:

5. da hab ich Europass, richtig?

11. a) 15.06.13, weil Absatz 1 eintritt, richtig?

17. 259,5€, richtig?

20. Marktpreis sinkt, richtig?

Europass

11a) Hab ich 14. Juni, weil der 15. ein Samstag ist.

17) 3000*7,75% weil Rente 15,5/2

20) War das mit dem Dollar? Produkt teurer anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europass

11a) Hab ich 14. Juni, weil der 15. ein Samstag ist.

17) 3000*7,75% weil Rente 15,5/2

20) War das mit dem Dollar? Produkt teurer anbieten

F***, werden Samstage berücksichtigt? Andererseits ist Samstag ja auch ein Werktag. Feiertag wäre Sonntag.

Aber du musst auf AN-Seite noch 0,9% drauf rechnen, womit du bei 8,65% wärst.

Und ja, das war die mit dem Dollar. Wieso Produkte teurer anbieten? Meinst du, der Absatz stimmt dann noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum * 8,2%?

Du hast 15,5% KV, diese wird durch 2 geteilt, dann hast du 7,75 und rechnest 0,9% auf AN-Seite drauf. Dann bist du bei 8,65%! Das sind dann 259,5€.

ands04: Ja, ihr habt recht.

Erst 0,9 abrechnen, dann bist du bei 14,6 %. Das durch 2 = 7,3%, und dann wieder die 0,9 drauf. Macht 8,2.. Ich habe es auch so, aber da gibts wohl tausende Lösungen.. Hab mein Ergebnis aber auch hier raus

Sozialversicherung 2013 Sozialabgaben Beitrag

Sollte das falsch sein, lege ich Widerspruch ein, mir egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europass

11a) Hab ich 14. Juni, weil der 15. ein Samstag ist.

17) 3000*7,75% weil Rente 15,5/2

20) War das mit dem Dollar? Produkt teurer anbieten

Hab auch:

Europass

11) hab ich komplett falsch da immer zum ENDE eines Monats gekündigt wird, sprich 30.06 wäre richtig gewesen, sowie 30.09 und 31.12. Die hab ich alle 3 falsch -.-

17.) Hab ich auch so gerechnet mit dem Ergebnis: 232,50€

20.) hab ich auch teurer anbieten

Bearbeitet von surfer009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11) hab ich komplett falsch da immer zum ENDE eines Monats gekündigt wird, sprich 30.06 wäre richtig gewesen, sowie 31.09 und 31.12. Die hab ich alle 3 falsch -.-
HÄ??

a,12.juni

b,16. dez

c,16 sept

edit: falsch

Bearbeitet von Indivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch:

11) hab ich komplett falsch da immer zum ENDE eines Monats gekündigt wird, sprich 30.06 wäre richtig gewesen, sowie 31.09 und 31.12. Die hab ich alle 3 falsch -.-

Nein, denn:

"(1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden."

Das war zutreffend, weil der gute Uwe Bäcker noch nicht zwei Jahre im Unternehmen war und erst 25 Jahre alt ist.

Ich hab 15. Juni 2013. Wenn Samstage berücksichtigt werden, wäre der 14. Juni richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn:

"(1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden."

Das war zutreffend, weil der gute Uwe Bäcker noch nicht zwei Jahre im Unternehmen war und erst 25 Jahre alt ist.

Ich hab 15. Juni 2013. Wenn Samstage berücksichtigt werden, wäre der 14. Juni richtig.

Jap, aber:

1. zwei Jahre bestanden hat, einen Monat zum Ende eines Kalendermonats,

usw..

Hätte auch kein Problem damit, wenns nicht so ist, dann hätte ichs richtig, aber ich bezweifle es stark^^

Edit: Wobei, es wenn dann eh der 12.06 wäre, da 4 Wochen und nicht 4,5 Wochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, aber:

1. zwei Jahre bestanden hat, einen Monat zum Ende eines Kalendermonats,

usw..

Hätte auch kein Problem damit, wenns nicht so ist, dann hätte ichs richtig, aber ich bezweifle es stark^^

Edit: Wobei, es wenn dann eh der 12.06 wäre, da 4 Wochen und nicht 4,5 Wochen ;)

Vier Wochen ZUM Fünfzehnten. Also du liegst mit dem 12.06 natürlich richtig, aber du musst dann schauen was als nächstes kommt, das wäre der 15.06

Und wie gesagt, er ist ja nicht zwei Jahre im Unternehmen, sondern 1. Und selbst wenn er zwei Jahre da wäre, würde es keinen Unterschied machen, weil alles unter 25 nicht zählt. Siehe letzten Satz bei Absatz 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...