Zum Inhalt springen

Handout / Beilagen


Empfohlene Beiträge

Wobei im Nachhinein aufgefallen ist, dass es für die FIAE'ler in GH2 leichter gewesen sein soll.

Die AE'ler haben das Handout der SQL Syntax + Befehle nach der GH1 nicht abgeben müssen.

Somit war die GH2 nicht für alle gleich, da die FISI's dieses Handout nicht besaßen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei im Nachhinein aufgefallen ist, dass es für die FIAE'ler in GH2 leichter gewesen sein soll.

Die AE'ler haben das Handout der SQL Syntax + Befehle nach der GH1 nicht abgeben müssen.

Somit war die GH2 nicht für alle gleich, da die FISI's dieses Handout nicht besaßen..

Kann ich so nicht bestätigen, wir mussten alles abgeben, anlagen konzeptpapier etc. somit hatten wir die gleiche Ausgangslage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich bin AE'ler und die SQL Syntax hing an der Prüfung dran, sprich die musste sehr wohl wieder mit abgegeben werden, da wir die nicht rausreißen durften.

Außerdem waren in meinen Augen sowohl SQL Syntax und Sequenzdiagrammsymbolik komplett überflüssig, also ich habs zumindest nichtmal wirklich angeschaut und ich denke des ging vielen ähnlich, da dass einfach Sachen sind die man drauf hat und dafür hätte ich auch des Handbuch nicht aufgemacht.

Ich hätte mir ja eher mal ne Hilfe in GA2 bei dem Infrastruktur und AdHoc Wlan Zeug gewünscht, denn das war was wo ich wirklich vom Handbuch profitiert hätte.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich bin AE'ler und die SQL Syntax hing an der Prüfung dran, sprich die musste sehr wohl wieder mit abgegeben werden, da wir die nicht rausreißen durften.

Kann ich auch nur so bestätigen. Diese "Beilagen" waren keine echten Beilagen, sondern direkt in den AUfgabenkatalog mit reinkopiert. Von daher mussten sie auch mit abgegeben werden. Es gab keine Möglichkeit, diese irgendwie herauszutrennen und für den GA2 aufzuheben!

Man könnte einzig unterstellen, dass die AEler einen Vorteil hatten, da bei Ihnen bereits im GA1 SQL dran kam und die deshalb schon "warm" waren. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein AEler das, was da abgedruckt war, eh im Kopf hat. Von dem her hat es keinen wirklichen Vorteil gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Syntax fest drin war ist es kein Handout und keine Beilage.

Wenn es jemand rausgerissen hat (in weißer Voraussicht, oder wie?) würde ich das sicher als Täuschungsversuch werten, sollte dieses rausgerissene Blatt in GH2 aufgetaucht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns waren die Zettel heraustrennbar SQL-Syntax, dieses hässliche Sequenzdiagramm(Keine Vorkenntnisse, aber ehrlich mit den Beilagen so easy :D) und die EPK-Notation auch. Aber ehrlich.. wer die SQL-Aufgaben in GH2 nicht konnte - kein Kommentar.

ps: ihk stade

Bearbeitet von Gagaguu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei im Nachhinein aufgefallen ist, dass es für die FIAE'ler in GH2 leichter gewesen sein soll.

Die AE'ler haben das Handout der SQL Syntax + Befehle nach der GH1 nicht abgeben müssen.

Somit war die GH2 nicht für alle gleich, da die FISI's dieses Handout nicht besaßen..

Auch bei uns war es so, dass wir nach der GH1 alles abgeben mussten Konzeptpapier SQL syntax alles. Aber das SQL in der GH2 war ja echt total simple.

LG Cora

EDIT: und die SQL Syntax war herraustrennbar, das Blatt war vorperforiert und auf der Rückseite standen auch keine Aufgaben!:P

Bearbeitet von die-cora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns war es so, dass wir nach der GH1 alles abgeben mussten Konzeptpapier SQL syntax alles. Aber das SQL in der GH2 war ja echt total simple.

LG Cora

EDIT: und die SQL Syntax war herraustrennbar, das Blatt war vorperforiert und auf der Rückseite standen auch keine Aufgaben!:P

Richtig. Dies war bei uns auch so.

Allerdings habe ich extra (weil ich es nicht wusste) als wir in Pause gegangen sind (zu dem zeitpunkt wo eingesammelt worden ist), dass Konzeptpapier und die SQL Syntax Tabelle halbschräg auf die GA1 gelegt. Ist dennoch nicht eingesammelt worden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da (für mich) die SQL Abfragen in der GH2 so simple waren, fand ich es nicht schlimm das die Handreichungen gleich wieder eingesammelt wurden.

Ein wenig SQL im Kopf und schon waren die Aufgaben lösbar. Aber es gab schon einige SE's die das SQL abgewählt haben, was ja auch in Ordnung ist.

Cora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist jedoch, das bei den FISIs bis auf die Infos zu der EPK keine Informationen beigelegt wurden. Ob es jetzt dramatisch oder nicht dramatisch ist, ist fraglich. Bin nur auf die Bewertung gespannt. Sollte die "humaner" ausfallen wissen wir, was sich zu den Prüfungen in den letzten Jahren geändert hat.

Würde bedeuten : Prüfungen so wie immer. Beilagen = keine, Bewertung dafür humaner.

Wenn nicht ... ist es halt so wie es ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...