Zum Inhalt springen

Kärtchen nachträglich doch bei Präse verwenden?


Dirdy

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

noch eine Frage von mir :D

Wenn ich jetzt unter den Hilfsmitteln beim Antrag z.B. keine Kärtchen angegeben habe, aber zur Präsentation dann doch welche mitbringe und Sie benutzen möchte, ist das dann zulässig?

Azubi aus BW (IHK Weingarten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur von mir sprechen (IHK Nürnberg)

Ich habe auch keine Kärtchen angegeben sondern nur den Beamer und hab einfach welche verwendet :o)

Ehrlich gesagt hab ich das gar nicht auf dem Schirm gehabt das anzugeben. Ich glaube mal nicht das es ein Problem ist.

Und im weiteren kann ich nur empfehlen das zu machen da es sicher nicht schadet die Präsentation mit Nutzung mehrerer Medien vorzutragen. Wenn das Zusammenspiel passt kann das eigentlich nur hilfreich sein.

Aber ruf doch einfach mal deine IHK an und frag dann gehst auf jeden Fall mit nen besseren Gefühl hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfsmittel, so war es zumindest bei mir, sind Dinge wie Laptop, Beamer, Leinwand, Overheadprojektor oder Flipchart.

Manche Dinge werden von der IHK gestellt (aber nur wenn du angegeben hast das du sie brauchst), andere musst du selbst mitbringen (bei mir Laptop + Beamer).

Afaik ist das nur dafür gedacht, dass du die Hilfsmittel die du brauchst (oder meinst zu brauchen) auch vor Ort hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kärtchen dienen, denk' ich mal, lediglich als Gedächtnisstütze, damit man draufschauen kann, falls man einen Aussetzer hat.

Soll wohl nicht verkehrt sein, dennoch solltest Du versuchen, den Inhalt deiner Präsentation "gut" zu kennen.

Bearbeitet von Gribok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuwu, deine Arroganz ist fehl am Platz...

Ich sehe es anders: Moderationskarten helfen - und sei es nur, die nervösen, verschwitzten Hände zu beruhigen, mit denen man sonst alles mögliche machen würde (in die Hosentasche stecken, durch die Haare fahren, blind rumwedeln).

Zu einer guten Präsentation gehören meiner Meinung nach Moderationskarten. Allerdings aus den oben genannten Gründen - und um sich "Regieanweisungen" zu notieren ("langsam reden!") und die Dinge, die man an bestimmten Stellen immer vergisst.

Den Moderationsmodus von Powerpoint halte ich für nicht hilfreich, weil man dann zu schnell den Augenkontakt zum Ausschuss verliert und man nur noch auf den Laptopbildschirm starrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun haben wir ihm immer noch nicht beantwortet was er wissen will ich Sage man muss die Karten nicht anmelden. BTW. Karten können genauso verwendet werden um Aufzählungen oder eine Kette von Start zu Ziel oder sonst was ans flipchart zu pappen ( multiple Medien Nutzung ) wer sagt denn das er die als moderationskarten verwenden will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuwu, deine Arroganz ist fehl am Platz...

Ich würde es wohl eher Ansprüche nennen ;)

Allgemein: Dinge wie einen Laserpointer schreibst Du ja auch nicht auf den Zettel, also sollten Kärtchen kein Problem darstellen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst fragst Du entweder bei der IHK nach oder aber beim PA, wenn Du morgen die Prüfung direkt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...