Zum Inhalt springen

Technischer Fachwirt oder IT-Projektleiter


hpxw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in diesem Jahr meine Ausbildung als IT-SE abgeschlossen und wollte mich jetzt weiterbilden. Vollzeit Studium kommt für mich leider nicht in Frage, nur Teilzeit.

Ich kann mich jetzt nicht zwischen dem "Technischer Fachwirt IHK" und "IT-Projektleiter" entscheiden. Nach dem technischen Fachwirt würde ich noch den technischen Betriebswirt dranhängen.

Technischer Fachwirt + Betriebswirt dauert ca 2 1/2 Jahre und würde ca 8000 € kosten. Dagegen beim IT-Projektleiter 1 1/2 Jahre und 7300€.

Hat jmd schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Kann jmd was empfehlen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fischi: würde schon gehen, kannst du mir was empfehlen?

Dazu findest du im Forum ziemlich viele Threads.

Kurz:

Wenn du an eine Uni möchtest, kommt nur die FernUni Hagen in Frage. Falls du lieber an eine FH möchtest, gibt es recht viele zur Auswahl (EuroFH, AKAD, FOM, usw.)

Das kommt auch darauf an, in welche Richtung du möchtest (Informatik, Wirtschaftsinformatik, technische Informatik, usw.).

Ganz allgemein denke ich einfach:

Wenn du dir ernsthafte Gedanken über eine mehrjährige Weiterbildung machst ( Betriebswirt(IHK) - 2,5 Jahre), wieso dann nicht gleich noch etwas mehr Zeit investieren und direkt mit einem Studium anfangen?

Ich stand damals auch vor der Überlegung und bereue es nicht, mich für das Studium entschieden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand damals auch vor der Überlegung und bereue es nicht, mich für das Studium entschieden zu haben.