Zum Inhalt springen

Gehaltseinschätzung Technische Projektleitung/Softwareentwickler


ExDev

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite jetzt schon eine weile in der Firma und inzwischen haben sich meine Aufgaben doch etwas verlagert,

von daher würde ich gerne mal eure Einschätzung hören.

Alter: 29

Wohnort: Karlsruhe

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiAe 2008

Berufserfahrung: knapp 6 Jahre

Arbeitsort: Bruchsal

Grösse der Firma: ca. 200

Tarif: -

Branche der Firma: Dienstleister

Arbeitsstunden pro Woche: ca. 45

Gesamtjahresbrutto: ?

Anzahl der Monatsgehälter: 12,0

Anzahl der Urlaubstage: 26

Sonder- / Sozialleistungen: -

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

Eigentlich bin ich Softwareentwickler inzwischen schreibe ich aber nur noch Konzepte, mache die technische Projektleitung für 2 Projekte. Ich arbeite die Aufgaben aus, mache die Meetings mit den Entwicklern, stelle die Aufgaben vor und plane diese mit den Entwickler und nehme die Aufgaben nachher fachlich und technisch ab.

Nebenbei betreue zwei andere Teams als Scrum Master. Da keiner wirklich eine Ahnung davon hat, bin ich auch für unsere Web- und Datenbankserver zuständig, sprich ich bin der, der abends um halb 10 angerufen wird wenn was nicht geht, was die IT durch einen Neustart nicht beheben konnte. Nebenbei mache ich dann auf diversen Verkaufsveranstaltungen noch Workshops mit Kunden.

Ich bin eigentlich zufrieden in der Firma, habe aber schon öfter mal überlegt zu wechseln, da ich mittlerweile täglich mindesten 2 stunden (hin und zurück) im Auto sitze, wenn die Autobahn mal wieder zu ist, sind es auch mal 3 Stunden oder mehr. In letzter Zeit komme ich mir aber doch ein wenig ********t vor, selbst wenn man einen Entwickler einstellt würde man wohl mehr bezahlen müssen als ich bekomme, für die technische Projektleitung mal ganz zu schweigen.