Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welchen Freemail anbieter?

Empfohlene Antworten

Da solltest du vielleicht erst einmal deine Anforderungen an einen entsprechenden Anbieter angeben.

  • POP3 / IMAP / sonstige Zugänge?
  • Verschlüsselte Übertragung notwendig?
  • Speicherplatz im Postfach?
  • erlaubte Anhanggrösse in MB?
  • Übertragung nur alle x Minuten - OK oder nicht?
  • Welcher nicht?
  • ...

Ansonsten könnte man dir einfach wild entsprechende Dienste vorschlagen (Googlemail, GMX, web.de, yahoo, DE-Mail (post), hotmail, ...)

Bearbeitet von Crash2001

  • Autor

  • POP3/IMAP - Das würde mir reichen
  • Verschlüsselte Übertragung notwendig? Ja
  • Speicherplatz im Postfach? mindestens 5 GB
  • erlaubte Anhanggrösse in MB - 20 oder mehr MB
  • Übertragung nur alle x Minuten - Jede 15 min würde reichen?
  • Welcher nicht = web.de/gmx
  • Mobile-App - nicht zwigend notwenig, dann installiere ich auf meinem Smartphone ein E-Mail Programm

Hallo

Ich kann nur abraten von Freemail-Anbietern, die evtl. unseriöse Namen haben oder weitestgehend unbekannt sind. Da weiss man nicht, wer die E-Mails noch so alles lesen kann und was auf dem/den Server/n damit passiert. Wenn der Server in den USA steht, kann man sich denken, wer dort Zugriff darauf haben -kann-. Vielleicht doch bei dem einen oder anderen bekannten Anbieter nen Euro spenden.

...meine Meinung

Viel Erfolg,

Frank M.

Hi,

5GB ist wirklich nicht einfach bei FreeMail-Anbietern, ich kenne nur einen (bei dem ich selbst auch bin) der mit der PC-Welt Aktion 10GB anbietet. Normalerweise erhält man "nur" 2GB, aber die hatten einen Artikel in der PC-Welt und da bekommt man 10GB steigend wenn man die URL kennt:

https://mail.de/lp/pc-welt/

Deutscher Anbieter, deutsches Rechenzentrum, schneller E-Mail-Support (nicht wochenlang warten wir bei GMX, da war ich vorher), modernes und schnelles Webmailer-Interface, also ich kann nicht klagen. Habe dem Werbeeinverständnis widersprochen und dadurch ein sauberes Postfach, keine lästigen Werbemails.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen ein paar Euro im Monat zu investieren in einen Premium-Vertrag, der überall werbefrei ist, wo man weitere Adressen und Aliase bekommt etc. etc. Ich überlege auch bald umzusteigen da ich gern noch weitere Adressen hätte für Forenanmeldungen, Facebook, Blogartikel und so weiter, und da nicht meine Hauptadresse rausgeben möchte.

Viele Grüße

Jo

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.