Zum Inhalt springen

Gehaltsfrage


Axo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich hat mal wieder ein Headhunter angeschrieben und da ich aktuell einem Tapetenwechsel nicht ganz abgeneigt wäre, habe ich mal mein Interesse bekundet und meinen Lebenslauf zugeschickt. Naja der Headhunter möchte jetzt gerne ein Telefoninterview mit mir und würde im Voraus gerne meinen Gehaltswunsch wissen.

Allerdings habe ich bisher noch keinen Arbeitsplatz gewechselt und weiß daher nicht, was ich für einen "Wert" habe :)

Wäre nett, wenn mir einer mit den paar Infos hier unter mir mal eine Einschätzung geben könnte, was ich als Gehaltswunsch für diese Stelle angeben könnte.

Zu mir:

Alter: 27

Wohnort: Unterfranken (Bayern)

Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker / Systemintegration Abschluss Sommer 2011

Berufserfahrung: 2,5 Jahre

Weiterbildung:

- Microsoft SQL Server 2008, Implementation and Maintenance

- Innerbetriebliche Schulung “English Telephone Trainingâ€

- Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik Fernstudium - (momentan im 3. Semester)

Aufgaben:

  • Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der VMware und Citrix-Serverfarmen
  • Verwaltung der Benutzer- und Zugriffsrechte der Email- und Datenbanksysteme
  • Überwachung und Pflege des lokalen Netzwerkes
  • Erstellung von Skripten zur Automatisierung von Abläufen
  • Erstellung und Aktualisierung von System- und Prozessdokumentationen
  • Mitwirkung beim 1st und 2nd Level Support

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Informatik, Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Administration von Windows Server 2003/2008 (Exchange, WSUS)
  • Gute Kenntnisse im Scripting (Powershell) sind von Vorteil
  • Datenbankkenntnisse MS SQL und/oder Oracle
  • Kenntnisse im Bereich Linux von Vorteil
  • Support Erfahrung ist wünschenswert
  • Lernbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse

Achja, es handelt sich um ein führendes Medienunternehmen.

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sehe ich auch wie bigvic. In Anbetracht des geforderten Profils und unter Einbeziehung deines Einsatzes (nebenberufliches Studium) solltest du schon mit 48000 Anfangen. Die werden dich runterhandeln, kannst dann ja immer noch bei 42000 Annehmen.

Steigst du da mit 38-39 in die Verhandlungen ein, landest du bei 36k, wenn du Glück hast.

Von 36 später auf 45 zu kommen (und danach höher) wird schwieriger als wenn du gleich höher anfängst....

Kann natürlich gut sein, dass denen 48k zu hoch ist und du gleich raus bist, da wäre dann wieder einiges zum Thema Fachkräftemangel zu sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich gut sein, dass denen 48k zu hoch ist und du gleich raus bist, da wäre dann wieder einiges zum Thema Fachkräftemangel zu sagen....

Denkst du dies ist wirklich der Fall? Ich würde als Firma (wenn mir ein Kandidat gefällt) dann ein ehrliches Angebot machen und auch offen sagen, dass er 10k zu hoch liegt.

Oder ist man bei Firmen dann gleich raus, wenn man zuviel haben will?

vg,

smite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...