Zum Inhalt springen

Präsentation


pet21221

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss meine Präsentation zur Doku noch erstellen, da ich demnächst mein Fachgespräch, sowie die Präsentation habe. (IHK-Köln)

Wie muss die Präsentation aussehen? Ich wüsste gar nicht, wie meine Agenda aufgebaut werden soll.

Ich bräuchte eure Hilfe.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dumme Frage, dumme Antwort... Du sollst ueber Dein Projekt praesentieren.

Eine Agenda dafuer solltest Du nach 3 Jahren Ausbildung wohl selbst auf die Reihe bekommen, ansonsten wuerd ich anfangen mir Gedanken um die Zukunft zu machen an Deiner Stelle.

Wer, Warum, Wie lange, mit Wem, Was kam dabei heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen wie ich meine Präsi gegliedert habe:

1. Vorstellung des Betriebes

2. Ist - Zustand

3. Soll - Zustand

4. Vorgehen in meinem Projekt (Projektphasen, Wichtige Dokumente, Auftretende Probleme, Entscheidungen)

5. Abschluss des Projektes

6. Fazit

Dabei zähle ich nicht alle Dokumente auf, sondern nur die die meiner Meinung nach wichtig für die Realisierung meines Projektes waren und in denen ich Entscheidungen treffen musste. Darüber hinaus auch welche Probleme aufgetreten sind und wie ich diese behoben habe.

Die Wortwahl "Projekt präsentieren" finde ich nicht so treffend gewählt. Du sollst die Prozesse während deines Projektes aufzeigen, nicht nur deine Lösung präsentieren

So habe ICH es gemacht. Ob es ganz so Richtig ist, ist eine andere Frage:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...