Zum Inhalt springen

Virtuelle Maschine startet nicht


CSSNinja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem. Ich habe von meinem Chef eine virtuelle Maschine bekommen, die ich bei mir zum Laufen bringen soll.

Ich hab eine Vollversion von VMWare Workstation (10.0.2). Ich kann die Maschine auch öffnen und starten. Danach bin ich allerdings in einer Endlosschleife gefangen:

Es steht immer wieder da "Windows lädt Dateien", während ein Ladebalken voll läuft.

post-88019-14430449829642_thumb.jpg

Danach kommt kurz dieser Screen, in dem ich auch ins bios gehen kann. Allerdings nützt mir das auch nichts...

post-88019-14430449830242_thumb.jpg

Ich habe es schon einmal eine Stunde laufen lassen, mit keinem Ergebnis.

Falls noch die sonstigen Daten der VM interessieren:

post-88019-14430449830633_thumb.jpg

Ich hoffe, jemand kann helfen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welcher Version wurde die Maschine erstellt?

Teilweise unterscheiden sich die von VMware bereitgestellten Hardware Layer massiv.

Was zu einem Absturz des Windows führt -> Neustart

Das gibt dann deine besagte Endlosschleife.

Also beim chef rausbekommen welche Version er verwendet hat zum erstellen der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal alle virtuelle Hardware deaktivieren, die nicht benötigt wird, d.h. optisches Laufwerk, Floppy, Drucker, Soundkarte.

Ansonsten die virtuelle Maschine wie eine physikalische Maschine behandeln, d.h. erstmal schauen, ob Windows im abgesicherten Modus startet, per Windows-ISO starten und eine Reparatur versuchen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Mithilfe, allerdings hatte es eher mit der Inkompetenz meines Chefs zu tun -.-

Als ich mir das dann auf seinem Rechner angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Ordner bei ihm gute 14 gb größer ist, als das, was er für mich auf den Server geladen hat... Fragt mich bitte nicht, wie er das geschafft hat! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...