Zum Inhalt springen

Literatur während der Ausbildung?


Monsti

Empfohlene Beiträge

hier: Klick

und hier: Klick

und evtl. da: Klick

Ich kann hier mapr nur absolut zustimmen. Besonders den ersten Link kann ich absolut empfehlen. Bei mir und einigen (auch ehml.) Azubis steht dieses Buch auch im Bücheregal. Wenn du dieses Buch durchgearbeitet hast, hast du ein gutes fundiertes Grundwissen, was dich locker durch die Ausbildung bringen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier: Klick

Das IT-Handbuch für Fachinformatiker von Sascha Kersken ist eher als Nachschlagewerk zu verstehen. Ich habe dieses Buch auch und ich habe es praktisch noch nie verwendet. Nachschlagen kann man wegen der besseren Durchsuchbarkeit und der größeren Datenbasis m.E. besser über Google. Ich glaube das Buch ist sogar als HTML-Ausgabe frei verfügbar.

Besser finde ich Literatur, die man romanartig lesen kann. Dazu zählt m.E. auch Computernetzwerke von Rüdiger Schreiner:

und evtl. da: Klick

Da sollte man sich also klar werden, was man eigentlich will. Ein teures Nachschlagewerk zu kaufen, was dann später ohnehin nur verstaubt, weil man alles viel schneller im Internet finden kann, ist ja auch Quatsch. Einen Brockhaus holen sich in Zeiten von Online-Enzyklopädien ja auch nur noch wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...