Zum Inhalt springen

120 Tablets bespielen


excQ

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich muss demnächst 120 Tablets bespielen, welche bereits mit Win 8.1 ausgeliefert werden.

Auf allen Tablets ist die selbe Software, Konfiguration usw. drauf.

Hat jmd ne Idee wie ich das ganze am besten umsetzen kann? Ich will eine Win 8.1 Version haben, die praktisch alle Anwedungen besitzt und diese dann so leicht wies geht verteilen.

Gruß

excQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8.1, 32bit

Es gibt keine Softwareverteilung.

Am besten wäre es, wenn ich eine Image hätte wo Win8 drauf ist und alle Programme die halt benötigt werden bereits fertig installiert integriert sind, sodass ich die Tablets damit bespielen kann.

Die Tablets sollen innerhalb von einem Jahr ausgerollt werden, daher ist eine Image-Lösung kein Problem wo ich immer einzeln die Image-Datei auf das Tablet aufspiele - Zeit dafür ist da ;)

Alle Tablets erhalten das selbe Paket.

Bearbeitet von excQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei OEM-Lizenzen kein Reimaging-Recht.

Bitte was?

Es ist doch eher so, dass Firmen Ihr Volumenlizenz nur nutzen dürfen wenn die Geräte eine OEM Lizenz haben.

Habt Ihr Volumenlizenzen oder willst du mit Sysprep arbeiten? Wie stellst du dir das Lifecycle Management vor, wenn du mit Images arbeitest? Und wie setzt Ihr Eure Computer/Notebooks auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade vom Auftraggeber erfahren, dass die Tablets bereits mit Win 8.1, 32-bit ausgeliefert werden. Daher ist also schonmal keine komplette Neuinstallation notwenig...

Mh...ist aber immer noch die Frage, wie ich am einfachsten alle Progamme usw. mit wenig Aufwand installiere. Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein Win8 konfiguiere (als z.B. das der Store deaktiviert ist usw.) und die Programme alle auf der Iso drauf sind und sich automatisch installiern bzw. durch eine Art Wiederherstellung automatisch auf das Win8-System draufgespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich das alles etwas merkwürdig, also das du ie Geräte nur einmalig betanken willst und fürs lifecycle management ist jemand anderes zuständig. Wenn Ihr auch das lifecycle management machen würdet, würde ich dir eine Softwareverteilung empfehlen und die Geräte über PXE zu betanken. OPSI wäre da eine günstige Möglichkeit.

Aber mit purem Imageing habe ich keine Erfahrung... kenne da nur Symantec Ghost aber das soll längst nicht mehr so gut sein wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...