Zum Inhalt springen

T-Online Flat wird teuerer???


Empfohlene Beiträge

Habs heute in der Zeitung gelesen:

T-DSL am IDSN-Standard/Komfortanschluss wird 12,99 €

und 9,99 € mit T-ISDN oder XXL kosten. (Grundgebühr)

Am analogen Anschluss wirds billiger : Von 20,40 € auf 19,99 €

*freu* :D :D

Der Telefonanschluss selbst wird auch noch mal um bis zu 5% teurer...

Die Flat an sich wird wohl so bleiben. (zumindest stand davon nichts im Artikel)

Die neuen Preise gelten ab 1.Mai 2002 und für Neukunden schon ab 25. Februar.

Wir danken der Regulierungsbehörde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ganz normalen Grundgebühren für jeden Telefonanschluß werden erhöht und die DSL-Flat Gebühr ebenfalls!

Die Regulierungsbehörde begrüßt diesen Schritt deshalb, weil dadurch private Anbieter mehr Chancen haben sich gegen die Telekom preismäßig zu behaupten. Die Preise der T-Kom haben nämlich nicht die Kosten gedeckt, was für ebendiese private Anbieter schwierig war. also gibt es zwei Möglichkeiten: Man verringert die Kosten und reduziert damit auch die preise die private Konzerne an die Teleom zahlen ODER man erhöt einfach seine eigenen Gebühren, sodaß wieder ein Gleichgewicht entsteht.

Dreimal dürft ihr raten, was die profitgierigen Heinis getan haben... madgo.gifmadgo.gif:(

das ganze gibts noch ausführlicher unter:

http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2102574,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und man darf jetzt ja auch sein DSL modem selbst blechen bei den Telekomikern.....

gottseidank (hab ich gott gesagt... uaahhh) gibs ja noch andere anbieter ----> HanseNet rulz!!!

.... und habt ihr schon von der neuesten innovation der telekom gehört???

die überlegen doch tatsächlich für privatkunden 1,5 MBit downstream und 192 kBit upstream anzubieten....

*gähn* .... mit HanseNetweitersurf (2 MBit / 192 kBit) und das sage und schreibe zum Preis von 119,- DM (incl. ISDN und Freistunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AngelusCadere

*gähn* .... mit HanseNetweitersurf (2 MBit / 192 kBit) und das sage und schreibe zum Preis von 119,- DM (incl. ISDN und Freistunden)

Ich will jetzt auch zu Hansenet wechseln und hab gestern da mal ein bißchen rumgesurft. Die Freistunden gibt's anscheinend garnicht mehr?? Konnt sie jedenfalls nirgends finden... War das ne Sonderaktion?

Thrawn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das geht ja alles noch. ich hab schon gedacht die verdoppelt die dsl flat gebühr ... zum glück wurde mir da wohl kappes erzählt ... :)

yo, qdsl oder sowas wär ja auch noch ganz nett, aber finanziell betrachtet gibbet im moment keine wirkliche alternative zur t-kom flat. aol ist zu lahm, und die anderen flats gibbet entweder nicht mehr oder sie sind zu teuer ... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Poldi

naja das geht ja alles noch. ich hab schon gedacht die verdoppelt die dsl flat gebühr ... zum glück wurde mir da wohl kappes erzählt ... :)

yo, qdsl oder sowas wär ja auch noch ganz nett, aber finanziell betrachtet gibbet im moment keine wirkliche alternative zur t-kom flat. aol ist zu lahm, und die anderen flats gibbet entweder nicht mehr oder sie sind zu teuer ... *seufz*

Früher oder Später wird T-Online ihr Tarife auch anpassen, und dann ggf. die Preise erhöhen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja nicht alles teurer, teils wird auch a bissl was günstiger, im gesamten allerdings schon teuereres Angebot. An vielen Erhöhungen/Erniedrigungen sieht man aber die Anpassung an die Europreise (Schwellenprese wie 19,99), ich denke da wird die Telekom nicht das erste und bestimmt nicht da letzte Unternehmen sein :)

Außerdem kosten Ortsgespräche jetzt auch seh sehr viel wenig weniger ;)

Mir kann es eh egal sein, ich bezahl für ISDN-Komfort 25DM, für T-DSL 10DM und für die flat 25DM und für den größten T-D1 Vertrag keine Grubndgebühr :D Und das nur weil meine Mutti mal Mitarbeiterin war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Telekom legt Regulierer neue T-DSL-Preise vor

Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet soll künftig zwischen 9,99 und 19,99 Euro kosten - Monatliche Anschlusspreise für T-Net und T-ISDN sollen ab 1. Mai 2002 um 65 Cent erhöht werden – Citygespräch verbilligt sich von 6,2 auf 6 Cent je Tarifeinheit

15. Januar 2002 -- Die Deutsche Telekom hat dem Regulierer für T-DSL und Festnetzanschluss neue Tarife vorgelegt. Danach wird das Unternehmen zum 1. Mai 2002 die Preise für T-DSL neu gestalten. Die Telekom reagiert damit auf die Androhungen der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, die Preise für den Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet deutlich zu erhöhen. Der monatliche T-DSL-Preis beträgt künftig 12,99 statt 10,18 Euro am T-ISDN Standard und T-ISDN-Komfort-Anschluss, 9,99 statt 7,62 Euro im Paket mit T-ISDN 300 und T-ISDN-xxl und 19,99 statt 20,40 Euro am T-Net-Anschluss. Die Preisänderungen für Neukunden sollen mit Wirkung 25. Februar 2002 erfolgen.

Darüber hinaus wird sich in zwei Schritten das T-DSL-Bereitstellungsentgelt erhöhen, per 1. Juli 2002 von jetzt 51,57 Euro auf 74,95 Euro und per 1. Januar 2003 auf 99,95 Euro. Die Deutsche Telekom geht davon aus, dass der Regulierer vor dem Hintergrund dieser Maßnahmen von seinen Forderungen nach weitergehenden Preiserhöhungen Abstand nimmt und damit die weltweit führende Position Deutschlands in der Nutzung breitbandiger Internetanschlüsse nicht gefährdet.

Daneben wird die Deutsche Telekom im Rahmen des jährlichen Price-Cap-Verfahrens das Verhältnis zwischen Grundpreis und Ortstarif in einem Rebalancing-Verfahren umgestalten. Sie folgt damit der Empfehlung der Regulierungsbehörde, das Defizit im Anschlussbereich zu verringern. So wird zum 1. Mai der monatliche Preis für alle Telefonanschlüsse um 0,65 Euro angehoben. Damit verteuert sich zum Beispiel der analoge T-Net-Anschluss um 5,1 Prozent auf 13,33 Euro. Der ISDN-Standard-Anschluss kostet künftig mit 23,60 Euro 2,8 Prozent mehr und der T-ISDN-300-Anschluss einschließlich der Tarifkomponente AktivPlus 28,72 Euro 2,3 Prozent.

Zugleich ist eine Senkung bei den Preisen für Citygespräche vorgesehen. So reduziert sich zum 1. Mai die Tarifeinheit um 3,2 Prozent von jetzt 6,2 auf 6 Cent.

Die neuen Tarife für Telefonanschlüsse und Ortsverbindungen müssen noch vom Regulierer genehmigt werden.

Quelle: http://www.telekom.de/dtag/presse/artike...8,x1444,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...