Zum Inhalt springen

Bewertung Ausbildungszeugnis


marc123x

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Ausbildungszeugnis von meinem Arbeitgeber erhalten.

Vorweg, ich wurde von der Firma übernommen, und arbeite weiterhin für diese.

Ausbildungszeugnis

Herr *Vorname* *Nachname*, geboren am *Datum* in *Stadt* absolvierte seine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration vom *Datum* bis zum *Datum* in unserem Unternehmen.

*Abschnitt über Tätigkeitsfeld und Aufbau des Unternehmens*

Während der Ausbildungszeit wurde Herr *Nachname* in folgende Tätigkeitsbereiche und Aufgabengebiete eingeführt und eingesetzt:

- Einrichtung von virtuellen Testumgebungen mit Hilfe von VMware

- Aufrüstung von Hardwarekomponenten

- Installation und Konfiguration von neuen Arbeitsplatzrechnern (Windows und Linux)

- Einweisung und Unterstürzung von Benutzern

- Wartung und Einrichtung von Netzwerkkomponenten (Router, Switches, u.ä.)

- Installation und Konfiguration von Software auf Arbeitsplatzrechnern

- Wartung und Upgrade von Serversoftware (u.a. DATEV, Kaspersky Security Center)

- Pflege des Active Directory Systems

- Inventarisierung von Hard- und Software

- Softwarelizenzverwaltung

- Betreuung des IT-Servicedesks incl. Ticketverwaltung (JIRA)

Herr *Nachname* eignete sich alle Kenntnisse und Fertigkeiten an, die das Berufsbild Fachinformatiker Systemintegration beinhaltet. Er hat sich ein umfassendes und detailliertes Fachwissen erworben, das er beim auftreten neuer Fragen und Entwicklungen sicher einsetzte. Er aktualisierte beständig sein Wissen und hat die erworbenen Kenntnisse stets gut praktisch umgesetzt.

Dank seiner guten Auffassungsgabe hat er schnell einen ausgezeichneten Überblick über die gesamte EDV-technische Abwicklung und deren Zusammenhänge in unserem Unternehmen erlangt. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde sein Aufgabenfeld nach und nach ständig erweitert. Herr *Nachname* hat sich sehr engagiert in seine neues Aufgabengebiet eingearbeitet und verfolgte nachhaltig und erfolgreich die vereinbarten Ziele.

Auch hohem Arbeitsaufwand und Termindruck war er gut gewachsen.

Herr *Nachname* hatte einen sicheren Blick für das Wichtige und Wesentliche und arbeitete jederzeit methodisch und sehr gewissenhaft.

Herr *Nachname* lieferte immer qualitativ und quantitativ gute Ergebnisse.

Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er stets zu unseren vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, und Kunden war stets ausgezeichnet.

Aufgrund seiner sehr guten Leistungen werden wir Herrn *Nachname* nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung in der Abteilung der System Administration übernehmen. Wir danken ihm herzlich für die bisher geleistete Arbeit und freuen uns auf die weitere vertrauensvolle und sehr gute Zusammenarbeit

Mit den "Textabschnitten* bin ich eigentlich soweit sehr Zufrieden, bei den Tätigkeiten fehlen aber meiner Meinung nach so Dinge wie betreuen des Mail-System (Lotus Notes), verwalten von Mobilgeräten (iPhone & Android) sowie technische und organisatorische Betreuung bei Messen.

Jetzt ist halt die Frage, sind diese Punkte in einem Ausbildungszeugnis überhaupt wichtig wenn man in der Firma vorerst bleibt? Was ist eure Meinung zum gesamten Zeugnis?

Über jede Meinung bin ich sehr dankbar.

Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch welche Passagen kommst du auf diese Note? Habe persönlich keine Ahnung wie so was zu deuten ist, daher würde es mich sehr interessieren.

"Aufgrund seiner guten Leistungen..."

"...lieferte immer qualitativ und quantitativ gute Ergebnisse..."

"...ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er stets zu unseren vollen Zufriedenheit..."

-> Note 2, "gut"

"Aufgrund seiner sehr guten Leistungen"

ist schon eine 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, eine 1 wäre "stets sehr guten Leistungen".

Nicht immer das Vokabular von Schulnoten versuchen in Arbeitszeugnisse reinzuwurschteln.

Nur weil das viele Leute hier immer noch nicht verstanden haben, wird es nicht richtiger.

"stets gut praktisch umgesetzt."

Selten so gelesen, deute das folgendermaßen:

Deine Leistungen waren sehr konstant. Du hast zwar nie etwas schlecht oder unzuverlässig gelöst, aber 'geniale Ideen' sind dir wohl auch nicht untergekommen.

Soziel geht das aber eher Richtung 1:

"Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, und Kunden war stets ausgezeichnet. "

-> Im großen und ganzen eine 2+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...