tschulian Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo, diese IPs gehören zu google. Alles schön und gut. Mit meinem Überwachungstool werden 100 gleichzeitige Connections geduldet. Sobald 100 Überschritten ist, wird die IP blacklisted und gesperrt. *das sind alles google-IPs Wenn die IPs dann gesperrt sind, will google weiterhin verbinden und es steigt der Counter auf 10-15.000. Was bezweckt google mit diesen Verbindungen?
SilentDemise Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Woher sollen wir das wissen? Da müsstest du schon ein paar infos geben, was denn auf dem server läuft. Edith sagt: interessant wäre vor allem, ob es sich um einen Webserver handelt und ob du z.B. google analytics benutzt. Spontan würd ich auf crawler tippen. Ansonsten zieh doch mal nen trace? Im TCP dump sollte ja drinstehen was die wollen. Bearbeitet 11. Januar 2015 von SilentDemise
boredom Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Woher sollen wir das wissen? Da müsstest du schon ein paar infos geben, was denn auf dem server läuft. Edith sagt: interessant wäre vor allem, ob es sich um einen Webserver handelt und ob du z.B. google analytics benutzt. Spontan würd ich auf crawler tippen. Ansonsten zieh doch mal nen trace? Im TCP dump sollte ja drinstehen was die wollen. Man kann auch auf die access.log zurückgreifen. Ist sehr wahrscheinlich der Google-Bot. Er fügt deine Seiten in den Google-Index. Solltest du daher lieber nicht blocken
feuerjinn Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Oder vielleicht eine robots.txt anlegen, wenn du das nicht möchtest.
pr0gg3r Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Oder vielleicht eine robots.txt anlegen, wenn du das nicht möchtest. Die robots.txt verhindert nicht, dass Google die Seite weiterhin besucht bzw. crawled, sondern verhindert nur die Auflistung in den Suchergebnissen.
Empfohlene Beiträge