Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung


Nopp

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch und wollte mal fragen was ich hier verlangen könnte.

Ich würde gerne 40k bekommen, also mit 42 rein?

Oder findet ihr das zu viel/zu wenig?

IT Consulting ist ja eigentlich nicht schlecht bezahlt.

Momentan bin ich zusätzlich in der Aufstiegsfortbildung zum "Operative Professional IT Business Consultant"

Alter: 22

Wohnort: Hamburg

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Februar 2014, FISI

Berufserfahrung: 1 Jahr

Vorbildung: Mittlere Reife

Arbeitsort: Überwiegend regionale Tätigkeit in Hamburg

Grösse der Firma: ~50 MA auf 2 Standorte

Tarif: Nein

Branche der Firma: IT Security Consulting

Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 (+)

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

- Projektierung, Konzeption und Realisierung anspruchsvoller IT-Lösungen rund um das Thema IT-Security

- Betrieb und Weiterentwicklung unserer Managed Service Plattformen und Konzepte

- Überwachung von SLAs und Steuerung von Eskalationen

- Durchführung von Konfigurationsänderungen und Wartungen der Sicherheitssysteme unserer Kunden

Danke und viele Grüße,

Nopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1%-Regelung und selbst Tanken ist eher kurios. Dann wäre evtl. ein Fahrtenbuch günstiger. Ob man andernfalls die Tankkosten von den 1% abziehen darf kann dir ein Steuerberater sagen.

edit: ah, Moment. Ich kann nicht lesen. Es geht um das private Tanken. Das mußt du dir selbst durchrechnen.

Bearbeitet von afo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab kein Interesse an einem Firmenwagen...

Deshalb möchte ich versuchen, dass sie mein Benzin bezahlen und ich meinen Privatwagen fahren kann :)

Dann wäre vermutlich echt eine Fahrtenbuchregelung am günstigsten. Also, wenn sie auf den Firmenwagen bestehen.

Aber dir geht es darum, dass sie wenn du deinen Privatwagen dienstlich nutzt das Benzin (vergiss den verschleis, etc nicht) bezahlen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dir geht es darum, dass sie wenn du deinen Privatwagen dienstlich nutzt das Benzin (vergiss den verschleis, etc nicht) bezahlen, oder?

Korrekt, ich weiß jedoch nicht, ob das so üblich ist.

Ich muss mir da eh erstmal anhören, was mir da für eine Regelung vorgeschlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich da auf keinen Kuh-Handel ein. Wenn du für die Firma unterwegs bist, gibts zwei Optionen:

- Firma stellt dir ein Fahrzeug zur Verfügung

- du fährst dein privates Fahrzeug und bekommst die üblichen 0,30 EUR / km erstattet

Option 2 gut durchdenken: Alter des Fahrzeuges, KM-Leistung etc.pp. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde an deiner Stelle noch mal Fragen, ob die Firma Dich auch wirklich nur überregional einsetzt oder nicht doch deutschlandweit oder darüber hinaus. Ich würde da keiner Aussage glauben schenken. Im Consulting ist man da, wo das Geld ist.

Dann bist Du mit Deinem privaten Auto nicht mehr so top dran. Neben Verschleiss etc. pp, übernimmst Du die Sicherstellung, dass Du zu jederzeit ein fahrbereites Auto besitzt. Im Zweifelsfall darfst Du einen Ersatzwagen dann selbst zahlen, wenn die Firma das will. Mal vom dem Stress drumherum abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...