Zum Inhalt springen

Sommerprüfung 2015


BabyBlue

Empfohlene Beiträge

Da muss er mich schon mit hammermäßigen Aktivitäten (z.B. einer laaangen Projektliste bei GitHub) überzeugen

Das wäre zb bei mir ein Problem da wir nichts auf GitHub bereitstellen, alle unsere Projekte werden intern gespeichert und unterliegen dem Datenschutz somit dürfte ich euch nichtmal sagen was ich genau für die Kunden gemacht hab, höchsten ein paar Kunden nennen die auch auf unserer Website genannt werden.

Das stimmt tatsächlich. Aber ich kenne auch Prüfungsausschüsse, die vor der Prüfung den gesamten Quelltext des Projekts haben wollen. Und ein einigermaßen erfahrener Prüfer wird mit wenigen gezielten Fragen im Fachgespräch schnell herausfinden können, ob das Projekt wirklich umgesetzt wurde und was der Prüfling selbst gemacht hat.

naja hier kommt aber halt auch einfach dazu das bei vielen das ganze auch einfach was mit dem Firmengeheimnis zutun hat und die IHK Prüfer einfach nunmal nicht das Recht haben den Code anzusehen weil er der Firma gehört und das ist ja das Ziel ein Praxisnahes Projekt zu machen das für die Firma einen Nutzen hat, zumindest wurde uns das immer so vermittelt (klar gibts auch Prüflinge die Sachen machen die null mit ihrerer Firma zutun haben). Heißt wenn die Firma kein OK gibt dann kanns sein das die IHK eine Doku bekommt in der alle wichtigen Technischen Details geschwärzt sind bzw. nicht reingeschrieben wurden weil es die IHK halt nix angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bzgl. GitHub meinte ich auch eher die privaten Projekte des Bewerbers und es war nur ein Beispiel für etwas, mit dem man eine schlechte Prüfungsnote wettmachen könnte.

Das Herausgeben des Sourcecodes war auch eher eine Ausnahme. Es ging mir nur darum zu sagen, dass die Prüfer schon dahinter kommen, wenn das Projekt nicht vom Prüfling umgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. GitHub meinte ich auch eher die privaten Projekte des Bewerbers und es war nur ein Beispiel für etwas, mit dem man eine schlechte Prüfungsnote wettmachen könnte.

Das Herausgeben des Sourcecodes war auch eher eine Ausnahme. Es ging mir nur darum zu sagen, dass die Prüfer schon dahinter kommen, wenn das Projekt nicht vom Prüfling umgesetzt wurde.

Klar merken Prüfer sowas, da sind viele naiv wenn sie glauben man merkt net ob man das wirklich selbst gemacht hat oder es nur kopiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...