Zum Inhalt springen

Definition Schwellenwert


aekakias

Empfohlene Beiträge

Ich würde wie CarstenJ ersteinmal wissen wollen was "Schwellenwerte" für dich sind.

Ich halte mich an den Satz: "Erst wenn man etwas ohne stottern erklären kann, hat man es verstanden."

Wir können dich nicht verbessern wenn du uns nicht deine "Schwäche" sagst. Es bringt dich nicht viel weiter wenn du eine Definiton von uns auswendig sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Grenzwert - der entsprechend eine Warnung erzeugt, wenn dieser erreicht oder Überschritten wird. Würde ich so erklären. Aber ob das verständlich und inhaltlich korrekt ist?!

würde ich auch so in etwa erklären. Also ab Wert X ändert sich der Status. Das ist ja, mit Verlaub, nicht so kompliziert dass man darüber einen Aufsatz schreiben müsste.

Die Frage bei sowas ist natürlich immer, wer dein Zielpublikum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Schwellenwert ist ja hier eindeutig durch AsuraDeYien definiert worden und dem ich mich nur anschließen kann.

Nach dieser Definition solltest du natürlich auch ansprechen warum die Schwellwerte genau diese Werte haben, z.B.: bei Flapping oder kurzen Ping Aussetzern. Im Endeffekt ists ja nicht so schwierig da man ja wirklich nur ernsthafte Störungen erkennen will und nicht jeden kleinsten Paketverlust von <1 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Schwellenwert ist ja hier eindeutig durch AsuraDeYien definiert worden und dem ich mich nur anschließen kann.

Sehe ich nicht so.

Schwellenwerte führen keine Aktionen aus (wie auch?) sondern sind erstmal nur schlichte Indikatoren.

Statt Ausführen würde ich an der Stelle aber (eventuelles) Auslösen (einer Aktion) gelten lassen.

Mein +1 bekommt mfk, wobei ich das noch etwas verkürzen würde auf:

"Ein Schwellenwert ist eine Maßzahl, deren Über- oder Unterschreiten eine vordefinierte Aktion ausgelösen kann"

Streng genommen fehlt mir dabei noch die Tatsache, dass Schwellenwerte idR eine Zustandsänderung im überwachten System indizieren aber das machts nur komplizierter.

Bearbeitet von larsson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...