Zum Inhalt springen

Screenshots haben falsches Datum


Werniman

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie wohl bei den meisten Prüflingen stimmt auch bei mir der tatsächlich Erstellungszeitraum meines Projektes nicht 100%ig mit den Zeitangaben in der Doku überein. Genauergesagt habe ich 1-2 knifflige Teile in der Umsetzung schon vor Projektbeginn am heimischen Rechner wiederholt,da die entsprechenden Teile im Unterricht zuletzt vor fast 1,5 Jahren vorkamen. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich einige Screenshots gemacht. Das Problem ist,daß ich nicht auf die Windows-Uhr in der Ecke des Screenshots geachtet habe,d.h. auf einigen Screenshots ist die Systemuhr der Zeitpunkt der Dokumentationserstellung um ca 10 Tage voraus. Gemerkt hab ich das erst nach dem Binden der Dokumentation. Ihr könnt euch meine Frage denken: ist sowas ein Schwachpunkt in der Doku oder eher belanglos ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich hab die Screenshots jetzt geändert,hab die Ränder einfach abgeschnitten. Die Sekretärin hat zwar geknurrt,hats aber dann doch nochmal neu gebunden.

Was die Umsetzung angeht: Ich hatte ziemlich freie Hand durch die Firma,was die zeitliche Umsetzung angeht. D.h. ich hab die Umsetzung des Projektes auf Anfang März gelegt,um sicher zu gehen,daß das Projekt bis dahin genehmigt ist (bis Ende Februar hat die IHK ja Zeit für die Genehmigung). In dieser "Wartezeit" habe ich verschiedene Sachen im Serverbereich geübt: Routing einrichten, WSUS einrichten, WDS einrichten,RODC, Exchange aufsetzen usw usw. Die Standardsachen also. Allerdings hab ich das eher aus Langeweile gemacht und nicht als Projektvorbereitung: Und da einige der Sachen auch im Projekt inbegriffen waren,hab ich auch gleich zumindest die Screenshots gemacht,wenn ich die entsprechenden Sachen eh schonmal offen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, wenn die Firma es bindet, dann ja eh kein Problem, die auszutauschen oder zu modifizieren.

Dachte du wärst dafür bei einem Laden gewesen und die Zeit würde nun drängen zum Abgabetermin.

Das ist das was ich damit sagen wollte.

Wenn auf den Screenshots etwas zu sehen ist, was eindeutig auf das Abschlußprojekt bezogen ist, dann sollte auch das Datum stimmen. Wenn es aber Screenshots von "allgemeinem Kram" sind, dann ist das auf dem Bild sichtbare Datum eigentlich schnurzpiepegal.

Anderseits wäre dann aber auch die Frage, was derartige Screenshots in der Doku zu suchen haben, falls diese nciht eine Installationsanleitung beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...