Zum Inhalt springen

Projektdokumentation Seitenanzahl


Plenentair

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

meint ihr es gibt viel Abzug wenn es zu viele Seiten werden?

Mit Anhang sind es am Ende wahrscheinlich 39 Seiten

Die IHK sagt "ca. 15 Seiten Dokumentation + ca. 15 Seiten Anlagen"

Bei mir sind es dann halt 22 Seiten Dokumentation und 17 Seiten Anlagen, also 9 Seiten zu viel..

Aber naja Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Quellen, Benutzerdokudeckblatt, Einleitung sind 4 Seiten, Projektantrag allein 4 Seiten irgendwie krieg ich es nicht auf weniger Seiten..

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projektantrag, Inhaltsverzeichnis und andere "Metaseiten" zählen aber nicht zur eigentlichen Dokumentation. Ggf. bist du also noch im Limit?
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das zählte bei meiner IHK durchaus zur Dokumentation (gut, den Projektantrag mussten wir nicht beilegen; aber Deckblatt & Inhaltsverzeichnis zählte dazu).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint das wohl wieder unterschiedlich zu sein...

Bei uns steht in den offiziellen Richtlinien, dass es nicht dazu zählt: "Die Seitenangaben zur Projektdokumentation sind ohne Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Anlagen zu verstehen."

Da von Glossar, Sperrvermerk, Selbstständigkeitserklärung, ... nicht direkt die Rede war, habe ich dann auch nochmal bei der IHK angerufen um das abzuklären. Diese Dinge zählen (bei uns) ebenfalls nicht dazu. Andernfalls hätte ich auch nur 5 Seiten mit konkretem Inhalt abgeben können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sinds sogar 43 seiten geworden.. :/

von welcher IHK sprechen wir hier bei dir?

Hatte hier in RLP 27 Seiten Projekdoku, bei uns hat aber auch das Deckblatt wie das Inhaltsverzeichnis, etc. nicht gezählt. Am Ende war meine Doku Overall 119 Seiten lang. Hab aber keinen Punkt Abzug bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...