Veröffentlicht 1. Juni 201510 j Hallo Community, ich bin gerade bei den letzten Zügen meiner Projektdokumentation. Jedoch frag ich mich was in den Anhang ausgelagert werden sollte und was in die Hauptdoku enthalten sein soll. Insbesondere die Kosten/Personalplanung nimmt sehr viel Platz in Anspruch. Soll man dann nur ein verweis auf den Anhang machen oder eine Kurzfassung in der Dokumentation schreiben mit einem verweis auf den Anhang.
1. Juni 201510 j Autor Soll ich dann z.b bei der Kostenkalulation mit ein paar Sätze auf den Anhang verweisen?
1. Juni 201510 j Ich habe zum Teil auch Screenshots oder Diagramme zur Zeitplanung, etc. innerhalb der Doku nur klein eingefügt und in voller Größe dann nochmal im Anhang. Das natürlich auch mit angeben.
1. Juni 201510 j Soll ich dann z.b bei der Kostenkalulation mit ein paar Sätze auf den Anhang verweisen? Kommt drauf an. Bist du über dem Seitenlimit und würdest damit den Umfang unter die Grenze drücken? Dann wäre das sicherlich sinnvoll. Bist du nicht über dem Limit und hast auch nicht vor mit zusätzlichem Text darüber hinauszugehen, würde ich das Ganze drin lassen. Sinnvolle Abbildungen unterstützen ja den Inhalt deines Texts und die Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Platzes macht sich immer besser, als den Seitenrahmen nicht auszunutzen.
1. Juni 201510 j Ich stimme daZZa zu, würde mir aber gut überlegen, ob du so einen wichtigen Bestandteil wie die Kostenrechnung in den Anhang packen willst. Dafür kannst du gut und gerne zwei Seiten der Hauptdokumentation "opfern" (inkl. Amortisationsrechnung und Herleitung der Kosten/Einsparungen).
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.