Zum Inhalt springen

Präsentation - Fachgespräch


tobsenks

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute dran gewesen. Lief echt gut.

Als Fragen kamen neben den Fragen zum Projekt Themen wie:

MVC, Softwareergonomie, Ablaufmodelle, Verschiedene Diagramme vor.

Aber wie schon erwähnt wurde kann echt so gut wie alles dran kommen.

Zu vielen Dingen wie zur Objektorientierte Programmierung sollte man aber denk ich auch frei in der Lage sein etwas zu sagen.

Sonst kann ich nur sagen, dass man vor der Präsi und vor dem Fachgespräch echt keine Angst haben muss. ;)

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im allgemeinen hat es etwas mit dem Projekt zutun, wobei die Prüfer genau wissen wie sie fragen müssen um von einem Thema zu nem anderen zu kommen ;)

Und warum hast du dafür jetzt eigentlich ein neues Thema aufgemacht? nichtmal am Ende dieser ersten Seite vom Unterforum gibt es ein Thema das sich genau damit befasst...

http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/161909-fragen-praesentation.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im allgemeinen hat es etwas mit dem Projekt zutun, wobei die Prüfer genau wissen wie sie fragen müssen um von einem Thema zu nem anderen zu kommen ;)

Und warum hast du dafür jetzt eigentlich ein neues Thema aufgemacht? nichtmal am Ende dieser ersten Seite vom Unterforum gibt es ein Thema das sich genau damit befasst...

http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/161909-fragen-praesentation.html

Ich wollte meinen Text eigentlich aus dem Thread "Copy & Paste" hier rein kommentieren. Scheint jetst nicht mehr nötig zu sein, wenn der Threadersteller wirklich den Link durchliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meinen Text eigentlich aus dem Thread "Copy & Paste" hier rein kommentieren. Scheint jetst nicht mehr nötig zu sein, wenn der Threadersteller wirklich den Link durchliest.

naja is ja quatsch die texte reinzukopieren, ich mein das viele die Suchfunktion nicht nutzen weiß ich ja, das vergess ich auch hin und wieder aber wenn ein Thread gleich auf der ersten Seite mit fast dem gelichen nahmen steht, dann frag ich mich halt warum man dann da net reinpostet und stattdessen einen neuen thread aufmacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

was können in dem Fachgespräch für Fragen vorkommen? Jemand ne grobe Idee?

z.B. erläutern sie das John-von-Neumann Prinzip? Was ist eine Turing-Maschine?

Was für Programmiersprachen gibt es, was bedeutet objektorientierte Programmiersprache, welche gibt es und und was für Vorteile haben diese?

Was bedeutet imperative Programmiersprache?

Was ist eine Datenbank, was ist SQL usw....

Bearbeitet von bimpfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...