Veröffentlicht 6. Juni 201510 j Hi, ich habe bei meinem Durchlesen in der Doku einen extrem peinlichen Fehler entdeckt, da habe ich den Projektzeitraum falsch angegeben bzw. hab mich vertippt. Das blöde ist zudem meine Doku hätte ich laut meinem Gant Diagramm auf einen Feiertag geschrieben, was halt nicht stimmt. (da ich hier auch das falsche Datum übernommen habe) Wie muss ich jetzt mit diesem dummem und peinlichen Fehler umgehen? Bei dem Fachgespräch ansprechen oder warten bis mich die Prüfer auf meinen dummen Fehler drauf ansprechen? Hab Bammel das die deswegen sagen, ne Doku 6 oder so.
6. Juni 201510 j Hi Sulix, eine 6 deswegen kann ich mir nicht vorstellen. Warten, würde ich nicht, eher am Anfang sagen. Die Prüfer sind ja auch nur Menschen und normalerweise auf "deiner Seite". Mal schauen, was die Anderen hier sagen.
6. Juni 201510 j Hab Bammel das die deswegen sagen, ne Doku 6 oder so Ja wegen einem Fehler gibts um die 75 Punkte Abzug, klingt realistisch... a) Muessen die Pruefer den Fehler erstmal bemerken Es ist ein Vertipper, sowas ist Pruefern durchaus gelaeufig. Rechne mal mit 1-2 Punkten Abzug und bereite Dich in Ruhe auf Deine Abschlusspruefung vor.
8. Juni 201510 j Sofern es sich tatsächlich um ein Vertippen handelt und nicht um das versuchte Umdatieren des Projekts (soll Leute geben, die das Projekt schon vor dem Antrag fertig haben *hust*) - und die Prüfer das so nachvollziehen können, ist das blöd aber kein größeres Problem. Während der Präsentation wirst du ja sowieso auf den Projektverlauf kommen und kannst dabei einfach erwähnen, dass dir in der Doku ein Übertragungs- oder Tippfehler unterlaufen ist. Passiert.
8. Juni 201510 j Tippfehler sind geläufig, vielleicht 2-3 Punkte Anzug und das wars. Anders sieht es aus, wenn du diese Doku nur umgeschrieben hast und teile des alten Datums dort stehen hast. Dann gäbe es eine 6, wegen "Unterschleif". Ansonsten mach dir keinen Kopf und kümmer dich weiter um den Abschluss. :-)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.