Zum Inhalt springen

Welches Telefon empfehlt Ihr?


Iceman75

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Telefon zu Hause streicht so langsam die Segel. Habe ein Siemes Gigaset mit integriertem AB und einem zeit Apparat für das 1.OG.

Da die Basis direkt neben dem Router und dem Modem von Kabel Deutschland steht hatte ich die Idee, mir ein Telefon anzuschaffen das man per LAN mit dem Router verbinden kann und da dann eine Weboberfläche zur Administration des Telefones hat.

Also keine IP Telefonie, reine Administration (Telefonbucheinträge verwalten etc.).

Gibt es sowas überhaupt? Ansonsten hole ich mir wieder ein Gigaset mit AB und einem Zweitapparat.

Greetz

ICE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno:

Siemens Erweiterungsteile = zusätzliche Mobilteile oder was meinst du damit? :confused:

Die Fritzboxen haben ja mittlerweile DECT mit an Bord.

Die Fritz-Phone-Mobilteile sollen übrigens angeblich auch ganz nett sein und bieten wohl noch mehr Funktionen an. Telefonbuchtransfer von der FritzBox und solche Spielereien z.B.

Dafür bräuchtest du natürlich dann wieder eine FritzBox...

Ansonsten kann ich auch nur zu den Gigaset-Telefonen raten. Wobei diese in der Sprachqualität eindeutig nachgelassen haben. So muss man schon die höheren Modellreihen nehmen, um gute Sprachqualität zu haben. Sonst klingt es einfach nur blechern.

Das Problem habe ich aber bei allen Telefonen festgestellt in den letzten Jahren. Selbst bei teuren Telefonen ist die Sprachqualität teilweise unter aller Sau. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich musste als kind nicht zur dorftelefonzelle laufen wenn ich telefonieren wollte, aber die wählscheibe kenne ich auch noch. zu meiner zeit konnte man zwischen zwei modellen wählen: rot oder grün.....

aber mal ehrlich. das, was so ein festnetzanschluss an grundgebühr kostet telefoniert ihr doch nicht. und die zeiten, wo handygespräche teuer waren sind auch lange vorbei.

AB gibts auch beim handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das ist wohl erst einmal die günstigste Variante.

Haben die Gigaset Telefone nicht bereits ein Gruppentelefonbuch? Ich meine, wenn ich in einem meiner Gigaset C300 Telefone einen Kontakt hinzufüge, ist dieser Eintrag auch auf den anderen Telefonen.

IP Telefone wären mir noch zu teuer. Ein Gigaset würde ich mir auch nicht mehr kaufen, dann eher ein Fritz Phone. Keine Ahnung wie es mittlerweile aussieht aber die Gigaset Netzteile wurden Zeitweise (meine auch) schlecht verarbeitet. Nach wenigen Wochen fingen sie an dauerhaft zu fiepen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...