Zum Inhalt springen

Programmierung im Betrieb


Gast It-Girl01

Empfohlene Beiträge

Clean Code ist schon gut, auch sinnvoll für Anfänger, nur sollte man es mit etwas Erfahrung im Nacken nochmal lesen. Vieles kann man erst dann wirklich nachvollziehen.
Mir hat am Anfang "Code Complete" sehr geholfen. Das ist wirklich ein Rundumschlag und ich würde empfehlen damit anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin zwar kein AE, aber wir lernen auch Programmieren, ich habe mich schon bevor die Schule angefangen hat mit Visual C# auseinander gesetzt und zumindest mal die Grundlagen alleine durchgelesen und ein paar Übungsaufgaben gemacht (Hallo Welt, Eingabe/Ausgabe, Taschenrechner, Schleifen). Irgendwann bin ich zu meinem Ausbilder und hab gesagt ich hab ihm ein Programm mit grafischer Oberfläche, wenn er darin eine Zahl eingibt wird ihm das Programm anzeigen ob seine Zahl eine Primzahl ist.

Da ging es dann los mit Fehlern die ich abfangen sollte, eine Message die bei einer Falscheingabe aufgehen soll, die Hintergrundfarbe die sich je nach Ergebnis ändert und weitere kleine aber lustige Spielereien.

Nachdem das dann irgendwann funktioniert hat wollte er das ich etwas tatsächlich nützliches mache: Ein Programm das wenn man es startet den angemeldeten Benutzernamen anzeigt und von diesem Benutzer dann die in der AD untergeordneten Benutzer auflistet um diese zu entsperren (weil wir gerne mal Leute haben die ihr Passwort mehrmals falsch eingeben). Tja, an dem sitze ich heute noch weil ich nicht weiß mit was ich mich beschäftigen muss um das was bei Microsoft steht auf mein Programm zu übertragen :/

Gruß

Tician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...