Zum Inhalt springen

FISI Projektarbeitsantrag SCCM (Bitte konstruktiv Bewerten)


Morrah

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, ich bin externer Umschüler ausm Norden und habe noch nie ein solches Projekt angegangen. Daher brauche ich dringend Hilfe, da meine Schule nicht viel taugt.

Es soll wie folgt aussehen, was meint Ihr?

Projektbezeichnung

Planung und Implementierung einer automatisierten Software- und Betriebssystemverteilung

kurze Projektbeschreibung:

Im Unternehmen wird zur Zeit eine veraltete Version von Novell Zenworks zur Softwareverteilung genutzt. Zum Teil werden manuelle Installationen von Software und Betriebsprogrammen vorgenommen. Um eine Wiederherstellung eines Clients zu gewährleisten, wird ein Image vom Auslieferungszustand erstellt. 

Ziel ist es vordefinierte Betriebsprogramme für Neusysteme und bestehende Clients automatisiert über das Netzwerk verteilen zu können. Ebenso sollte eine Softwareverteilung möglich sein, die zweckgebunden in Gruppen einteilbar ist um verschiedene Pakete bereit zu stellen. 

Als Vorbereitung auf die Einrichtung im gesamten Betrieb soll das Projekt in einem abgetrennten Subnetzt getestet werden.

Zeitplan:

Ist Analyse  1,0 h                                                                                                            

Soll Konzept  1,0 h
Produktvergleich  2,0 h

Kosten/ Nutzen Analyse  1,5 h
Erstellung von Softwarepaketen und BasisImage Windows 7 13 h

Test und Fehlerbehebung  5 h
Soll/Ist Vergleich 1 h                                                                                                    

Dokumentation  10,5 h
Gesamtdauer:  35 h

 

Geplante Doku:

Ich hab ehrlich noch keine Ahnung, es wird meine erste Dokumentation in solchem Ausmaß.

Schaut doch mal drüber, sollte die Projektbezeichnung eine andere sein, da ja ein Wechsel der Softwareverteilung stattfindet? 

Vielen Dank erstmal ;)

Und frohes Neues !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen