Zum Inhalt springen

Goulasz

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Wer von euch hat es(noch), plant es sich anzuschaffen und wie ist euer Eindruck bisher?

Ich war ja schon spätestens nach dem E³ Gameplay-Trailer heiß wie frittenfett. Und zumindest für den SinglePlayer-Modus wurde meine persönliche Erwartungshaltung übertroffen. Das Originalspiel hab ich '99(im zarten Alter von 13 Jahren, kurz nachdem ich Cannibal Corpse für mich entdeckt habe) gespielt, als es auch schon das grafisch deutlich bessere Half-Life auf dem Markt gab. Nichtsdestotrotz übte Doom damals™ auf mich eine ziemliche Faszination aus.

Nach Freitag hat sich daran nichts geändert. :D 

Mittlerweile hab ich so etwa 11 Stunden Playtime in der Kampagne und ich bin immer noch total angefixt. Das Gameplay ist unfassbar schnell, meine anfänglichen Bedenken, die "Glory Kills" würden die Geschwindigkeit eher drosseln als sie "oben zu halten" wurden völlig ausgeräumt und die Waffen machen richtig Spaß. Die verschiedenen Gegnertypen und ihre Stärken und Schwächen passen super, ich hab es auf "Hurt me plenty"(normal) schon mehrfach geschafft, zu sterben, weil ich unaufmerksam war oder die falschen Gegner zuerst in den Fokus genommen habe. Auch die SnapMap-Funktionalität ist großartig. Ich denke für Szenarios und Co-Op-Action wird da noch einiges kommen. 
Den Multiplayer habe ich bisher noch nicht angespielt, da war ich in Shootern(abseits von Quake 3 Arena) aber noch nie so der Bringer. 

Und ihr?

Gruß, Goulasz :goulasz: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wills schon in jedem Fall haben, zumal die Kritiken ja bisher fast durchweg gut sind.
Aber nicht für den Preis. 60 Euro auf dem PC? No way.
Das bezahle ich mittlerweile aus Prinzip nicht mehr.

Dann warte ich eben, bis das Spiel in ein paar Monaten günstiger zu haben ist und bei 30, max. 40 Euro schauen wir dann weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Errraddicator:

Aber nicht für den Preis. 60 Euro auf dem PC? No way.
Das bezahle ich mittlerweile aus Prinzip nicht mehr.

Als Doom-Fan möchte ich natürlich auch das neue Doom haben. Also erst mal auf die Webseite gegangen um nach dem Preis zu schauen. 60€?! Ja ok kein Thema, für ein gutes Spiel darf man das dann schon mal hinlegen. Aber was mich dann wirklich abschreckt, ist dann zusätzlich ein Season-Pass für 50€ zu kaufen... Also boykottier ich das und kauf es mir leider gar nicht, denn ich unterstütze den DLC-Krempel nicht (zumindest nicht für den Preis)... Schade, ich hatte mich echt drauf gefreut.

vor 4 Stunden schrieb Errraddicator:

Dann warte ich eben, bis das Spiel in ein paar Monaten günstiger zu haben ist und bei 30, max. 40 Euro schauen wir dann weiter. :)

 Denke ich auch, dass es in ein paar Monaten ein günstigeres Bundle gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2016 um 12:23 schrieb KeeperOfCoffee:

Ist das Spiel wenigstens ausgereift?
Ich weiß komische Frage, [...]

So komisch ist die Frage gar nicht. Die Kampagne hab ich durchgespielt, ohne irgendwelche Glitches oder Probleme zu bemerken. Im SnapMap-Editor gibt es wohl noch einige Probleme bei großen Karten, aber da ist man wohl dran. Multiplayer-Balancing passiert ja idR eh durch Patching im Nachgang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin TE,

ich kann mich deiner Erfahrung anschließen! Ich war auch ein DOOM-Kind und habe DOOM 2 damals sogar zum Release gezockt (man, bin ich alt!). Zum Glück wussten meine Eltern nicht, was ich tat. :)

Ich habe sehnsüchtig schon seit Jahren auf das Spiel gewartet und wurde in der Singleplayerkampagne bisher nur sehr selten Enttäuscht. Ich habe mir natürlich gleich das Spiel auf Nightmare gegeben und habe dem zum Danke schon einige Stunden Spielzeit reinstecken müssen und vermeide nun Spoiler so gut es denn geht. :)

Das Spiel ist schnell, simpel, direkt und suchtfördernd. Dank id-Software! :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...